Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte

    Hallo zusammen,
    vorab: ich nutze Elsterformular.
    Ich habe letztes Jahr eine neue Stelle weit von meinem damaligen Wohnort angenommen, den Umzug konnte ich allerdings erst einen Monat später machen. Sprich, ich bin in den paar Wochen jeden Tag eine ziemlich weite Strecke mit meinem eigenen PKW geritten.
    In das Feld 35 bei Anlage N kann ich aber nur max. 9.999km einstellen, ich bin aber deutlich drüber.
    Wo/Wie kann ich das eintragen?

    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

    #2
    AW: Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte

    Du musst doch nur die Zahl der Tage und die einfache Entfernung an einem Tag eintragen, doch nicht die insgesamt gefahrenen Kilometer!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte

      Zitat von Astrid 123 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      vorab: ich nutze Elsterformular.
      Ich habe letztes Jahr eine neue Stelle weit von meinem damaligen Wohnort angenommen, den Umzug konnte ich allerdings erst einen Monat später machen. Sprich, ich bin in den paar Wochen jeden Tag eine ziemlich weite Strecke mit meinem eigenen PKW geritten.
      In das Feld 35 bei Anlage N kann ich aber nur max. 9.999km einstellen, ich bin aber deutlich drüber.
      Wo/Wie kann ich das eintragen?

      Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
      Hallo Astrid 123,

      dort kommen doch die einfache Strecke vom Tag rein und dann die Anzahl wie viel Tage im Jahr bist du gefahren.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte

        Oh man, ja, das erklärts
        Vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X