Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speichern und Verlassen nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speichern und Verlassen nicht möglich

    Servus,
    ich habe den ganzen Nachmittag Daten in die ELSTER-Formulare eingetragen und auch gelegentlich "Speichern und Verlassen" gemacht, damit ich keine Daten verliere. Jetzt bin ich bei Formular S und wählte "Speichern und Verlassen": Darauf kommt der Hinweis (ich weiß nicht, wie man hier Screenshots reinbringen kann):
    Das Formular wird unter folgender Bezeichnung gespeichert:

    ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2016, Ordnungskriterium: 156/231/22201
    Zur weiteren Bearbeitung können Sie dieses unter Aufgaben auf der Startseite ihres Privaten Bereiches aufrufen.

    Unten ist wieder die Option "Speichern und Verlassen", aber die reagiert nicht. Die 2. Option "Ohne Speichern verlassen" wage ich nicht zu wählen und so kann ich nur die 3. Option wählen: "Zurück zum Formular". Diese funktioniert. Aber ich dreh mich im Kreis. Was kann ich machen?

    Ergänzung: da ich nicht rauskam wählte ich - was blieb mir anders übrig? - doch die 2. Option "Ohne Speichern verlassen". Das ging. Als ich die Formulare wieder aufrief, war ein Teil meiner Eingaben futsch. Ich klopfte sie wieder rein und durfte dann wieder "Speichern und Verlassen" machen.
    Anscheinend war das oben ein einmaliger Hänger oder was immer.
    Zuletzt geändert von gavagai; 11.07.2017, 16:04.
    servus, tschau, bye
    Herbert
    http://www.gavagai.de/

    #2
    AW: Speichern und Verlassen nicht möglich

    Das Formular wird unter folgender Bezeichnung gespeichert:

    ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2016, Ordnungskriterium: 156/231/22201
    Das ist in Ordnung. Die Erklärung wird dann in den Aufgabenbereich der unerledigten Aufgaben eingestellt. Dort kannst du sie später wieder öffnen und weiter an der Erklärung arbeiten!

    Ohne speichern verlassen darfst du nicht, sonst verlierst du alle bisherigen Eingaben! Zwischenspeichern musst du auch nicht, das erfolgt automatisch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Oder funktioniert bei dir der orange Schalter zum Speichern (siehe Anhang!) nicht? Das wäre schlecht!
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Speichern und Verlassen nicht möglich

      Genau der orange Schalter zum Speichern funktionierte nicht. Bin aber schon wieder am Weiterkämpfen, siehe meinen Zusatz zum ersten Posting. Bin unter Druck, weil ich am Sonntag ins Krankenhaus muss und die Einkommensteuer noch erledigen will; wer weiß, wie die OP ausgeht.
      servus, tschau, bye
      Herbert
      http://www.gavagai.de/

      Kommentar


        #4
        AW: Speichern und Verlassen nicht möglich

        Wenn das Speichern mal nicht möglich ist würd ich einfach ein paar Minuten warten und mich dann ausloggen. Beim erneuten Einloggen wird einem die Sicherungskopie angeboten.

        Kommentar

        Lädt...
        X