Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cookies nicht zugelassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cookies nicht zugelassen?

    Hallo, seit heute kann ich mich nicht mehr im Elster Online Portal anmelden, wegen einer Fehlermeldung "Cookies nicht zugelassen". Ich habe Cookies aber zugelassen, und habe dasselbe Phänomen mit Chrome, Internet Explorer und Firefox. Es hat früher jahrelang funktioniert. Was ist da zu tun? Ist das ein momentaner Fehler durch die Umstellung der Website? Haben andere dasselbe Problem?

    #2
    AW: Cookies nicht zugelassen?

    Das Einloggen hat jetzt einmal geklappt, nachdem zunächst noch die (unberechtigte) Fehlermeldung "Javascript nicht aktiviert" erschien. System ist allerdings gerade extrem langsam und instabil (öfter mal Verbindungsabbrüche). Fazit: Die Probleme werden wohl mit der Umstellung der Website zusammenhängen. Besser noch ein paar Tage mit der Körperschaftsteuererklärung warten...

    Kommentar


      #3
      AW: Cookies nicht zugelassen?

      Zitat von tschwade Beitrag anzeigen
      Das Einloggen hat jetzt einmal geklappt, nachdem zunächst noch die (unberechtigte) Fehlermeldung "Javascript nicht aktiviert" erschien. System ist allerdings gerade extrem langsam und instabil (öfter mal Verbindungsabbrüche). Fazit: Die Probleme werden wohl mit der Umstellung der Website zusammenhängen. Besser noch ein paar Tage mit der Körperschaftsteuererklärung warten...
      Hallo,

      Einloggen funktioniert.
      Ich finde keine Möglichkeit zum Ausloggen.
      Die Nutzer sind wieder einmal Testpersonen

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Cookies nicht zugelassen?

        System ist allerdings gerade extrem langsam ...
        Das stimmt teilweise, abgestürzt ist es mir aber bisher nicht. Ich bin auch schon bis zur Körperschaftsteuererklärung vorgedrungen!

        - - - Aktualisiert - - -

        Ich finde keine Möglichkeit zum Ausloggen.
        Abmelden kannst du dich ganz oben rechts neben dem Kurznamen des Kontos.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Cookies nicht zugelassen?

          Hallo, das gleich habe ich heute auch festgestellt. Laut den Einstellungen meiner Browser (Firefox, Chrome und IE) sind die Cookies unverändert erlaub, aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ich habe sogar einen Freund angerufen, damit er das mit seinem Rechner versucht. Er bekommt auch den Fehler. Ich hoffe auch, dass das mit der neuen Seite von ELSTER zu tun hat.

          Edit:
          Der Fehler ist inzwischen anscheinend von ELSTER behoben

          Kommentar


            #6
            AW: Cookies nicht zugelassen?

            Hallo @ALL,

            warum muss bei jedem Einloggen der Konfigurations-Assistent starten?

            Obwohl die Eingabe der PIN auf das Minimum reduziert wurde, ist das neue Portal s c h n a r c h e n d l a n g s a m !
            No Java - no fun - JS isn't everything.
            Effektivität ist ein Fremdwort - Nomen est omen.

            Der verwendete Font ist VIEL zu groß - beste Darstellung wohl bei 2760 * 1600 Pixeln.

            Steuerprofile mit Steuernummern (841) werden jetzt immerhin gezählt - Der Countdown läuft!

            ABER

            Die Profile werden NICHT mehr alle gemeinsam angezeigt, sonden nur in zehner Häppchen! Noch dazu können sie immer noch nicht sortiert werden! Wie will ich da die veralteten Profile selektieren, wenn die Grenze von 950 erreicht ist??

            Bei der Datenübernahme aus einem Profil
            wird bei den Profilen mit Steuernummer nur der achtstellige Kurzname angezeigt und nicht mehr die zehn (oder elf-)stellige dahinterstehende komplette Steuernummer. Schlank ist nicht immer schön.

            Wer den BERECHNEN-Button suchen sollte: Er hat quadratische Form und die Taschenrechnersymbolik wird elegant nach kurzer Zeit drübergeblendet

            ReferenceError: "webAppContextJS" ist undefiniert wird mein Freund
            Translation error
            Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang. Beim Senden einer Lohnsteuer-Anmeldung
            Timeout oder ungültige Aktion

            Was bedeutet dann:
            Über den Status der übermittelten Formulare erhalten Sie in bis zu 2-3 Tagen eine Rückmeldung in Mein Posteingang. Ihre übermittelten Daten finden Sie in Übermittelte Formulare. Versandbestätigung drucken ? Ich will mein altes Postfach zurück - bitte.
            Posteingang: 1 ungelesene Nachricht, diese kann nur gelöscht oder geöffnet werden. DANACH: Drucken, als HTLM speichern oder als PDF speichern. Bitte warten Sie. Die Postfachnachricht wird heruntergeladen . . . Hatte ich schon erwähnt, dass das neue Portal s c h n a r c h e n d l a n g s a m ist?
            Oh - die amtlichen Anmeldungen haben einen neuen Look !?
            Und einen neuen Namen
            XX_256_YYYYY_Bestätigung_der_Annahme_Lohnsteuer-Anmeldung_2017_-_Juli_ElsterOnline_2017-07-25_14.54.36.pdf

            Abmelden - oben rechts ( In der Anlage finden Sie . . . )

            Nach dem Abmelden war doch ein schönes Bild mit jungen Menschen zu sehen:
            In eigener Sache

            Ausbildung und Karriere in den Steuerverwaltungen der Länder

            - Der nüchterne Text ist geblieben, das Bild im Nirwana - oder war das mit Nirvana? - verschwunden

            Wer fragt, was machen diese Benutzer in diesem Portal da so alles: Sie versuchen zu arbeiten - effizient.

            Wir sind alle Beta-Tester in einer digitalen Welt, genannt Neuland
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar


              #7
              AW: Cookies nicht zugelassen?

              Ich möchte gern darum bitten, diesen Thread nicht für allgemeine Kritik zu "missbrauchen". Das ursprüngliche Thema war mit dem zweiten Eintrag erledigt und ich hätte folglich den Thread danach gern geschlossen, wenn ich nur wüsste, wie das in diesem Forum geht.
              Freundliche Grüße, tschwade

              Kommentar


                #8
                AW: Cookies nicht zugelassen?

                Das ursprüngliche Thema war mit dem zweiten Eintrag erledigt und ich hätte folglich den Thread danach gern geschlossen
                Wenn das dein Wunsch ist, dann mache ich das natürlich.

                Allgemeine Fragen zum neuen Portal können hier gestellt werden:

                https://forum.elster.de/anwenderforu...ok-Mein-Elster
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X