Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wechsel von Sicherheitsstick zu Sicherheitsstick

Neuer Benutzer

Standard Wechsel von Sicherheitsstick zu Sicherheitsstick

Ich möchte von meinem alten Stick auf den den neuen Krypto wechseln. Jetzt habe ich alles zusammen ( glaube ich zumindest ), Aktivierungscode, Aktivierungs-ID und den neuen Krypto-Stick. Ich Logge mich mit dem alten Stick über den Communicator ein. Komme aber nicht weiter wie das ich immer einen neuen Aktivierugscode bekomme. Ich kann also die Codes nicht eingeben. Wo ist mein Fehler, oder bekomme ich noch was per Post?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
    Jens

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wechsel von Sicherheitsstick zu Sicherheitsstick

Hallo bisi7301,

hast du schon mal hier nachgelesen ->https://www.elster.de/eportal/elster...cherheitsstick ?

Tschüß

Neuer Benutzer

Habe es probiert, jetzt ist der Code nicht mehr aktuell oder die ID, hängen die ID und der Code zusammen?? Also kommt beides immer zusammen?

Gruß
    Jens

Erfahrener Benutzer

Hallo bisi7301,

grundsätzlich kommt die Aktivierungs-ID per Mail zuerst und dann der Brief mit dem Aktivierungscode und es ist so, dass zur ID immer der Code gehört beide Sachen benötigst du zur Zertifikatserstellung.

Allerdings habe ich keinerlei praktische Erfahrungen mit der Arbeit mit dem Stick.

Tschüß

Neuer Benutzer

Hmm das ist komisch, ich habe den Aktivierungs Code sofort bei Elster im Postfach gehabt und die ID kam per Mail.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, weiß jetzt echt nicht wie ich den neuen Stick Aktiviert bekomme.

Gruß
    Jens

Erfahrener Benutzer

Hmm das ist komisch, ich habe den Aktivierungs Code sofort bei Elster im Postfach gehabt und die ID kam per Mail.
    Das passt schon so, da kommt kein Brief! Meiner Meinung nach musst du ab jetzt den neuen Stick verwenden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt die Hotline angerufen....

Ich Idiot habe im falschem E-Mail Account auf die ID gewartet :-). Jetzt klappt alles.

Gruß
    Jens

Erfahrener Benutzer

Hallo bisi7103,

danke für die Rückmeldung, dann war es ja kein Problem des Zertifikates.

Tschüß

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von bisi7301 Beitrag anzeigen
    Ich möchte von meinem alten Stick auf den den neuen Krypto wechseln. Jetzt habe ich alles zusammen ( glaube ich zumindest ), Aktivierungscode, Aktivierungs-ID und den neuen Krypto-Stick. Ich Logge mich mit dem alten Stick über den Communicator ein. Komme aber nicht weiter wie das ich immer einen neuen Aktivierugscode bekomme. Ich kann also die Codes nicht eingeben. Wo ist mein Fehler, oder bekomme ich noch was per Post?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
    Jens
    Hallo Jens,

scheinbar habt ihr das Problem gelöst, aber leider hier nichts dazu gepostet wie.

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Ich habe den neuen Stick, die E-Mail mit ID und den Code per Elster bekommen. Aber wo muss ich denn jetzt weiter machen. Wenn ich wieder zu Stickwechsel in meinem Account gehe, bekomme ich wieder eine Mail und wieder einen Code, aber was soll das?
    In einem Schreiben, das ich im Internet gefunden habe steht folgendes: Im "öffentlichen Bereich" (wo zum Teufel auch immer das ist) unter "Zertifikate" (keine Ahnung wo ich das finden soll)
    Hotline telefonisch immer besetzt. E-Mail an Hotline nicht beantwortet. Kann mir irgend jemand helfen? Ich könnte verzweifeln, wenn ich so fadenscheinige Anleitungen bekomme, die wohl nur studierte IT-Profis verstehen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG
    Jürgen

Erfahrener Benutzer

Ich kann Dir zumindest den Link zum öffentlichen Bereich mit Info zu Zertifikaten geben: https://www.elster.de/eportal/zertifikatswechsel
    Schönen Gruß

Picard777