Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2017

    Steuererklärung: Formulare ausgefüllt, prüfen lassen > alles ok, Steuerberechnung = weisses Blatt > warum?, gesendet, Bestätigung erhalten
    und weg war alles.
    Kein Ausdruck so wie früher möglich um dann die unterschriebene Steuererklärung an das FA zu schicken.

    Da hab´ich mich wohl dumm angestellt, denn ich kann die Steuererklärung auch nicht mehr aufrufen.

    Was tun?

    Ich bin unter "Mein Elster" unterwegs

    16.04.2018 Danke nochmal für die Hinweise, damit ist mir geholfen worden.
    Zuletzt geändert von Wandervogel; 16.04.2018, 18:10. Grund: Ergänzung

    #2
    AW: Steuererklärung 2017

    Da hab´ich mich wohl dumm angestellt, denn ich kann die Steuererklärung auch nicht mehr aufrufen.
    Bist du denn wirklich mit ElsterFormular unterwegs oder vielleicht doch mit Mein ELSTER? Das sähe dann so aus:

    https://www.elster.de/eportal/start

    Warum die Steuerberechnung nicht funktioniert hat, sollte erst nach Klärung der Vorfrage zur Anwendung diskutiert werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2017

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Bist du denn wirklich mit ElsterFormular unterwegs oder vielleicht doch mit Mein ELSTER? Das sähe dann so aus:

      https://www.elster.de/eportal/start

      Warum die Steuerberechnung nicht funktioniert hat, sollte erst nach Klärung der Vorfrage zur Anwendung diskutiert werden.
      Hallo Charlie24
      danke, ich habe die abgegebene Steuererklärung 2017 gefunden und konnte diese ausdrucken!
      Jedoch bleiben mir noch 2 Fragen.
      Frage 1: 2016 und früher musste der Ausdruck unterschrieben an´s FA gesandt werden. Ist das nicht mehr so?
      Frage 2: Warum kann ich keine vorläufige Steuerberechnung (mehr) einsehen?

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 2017

        Also gut, dann frag halt ich nochmal: arbeitest Du wirklich mit ElsterFormular, oder vielleicht doch mit MeinElster?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung 2017

          Zitat von Wandervogel Beitrag anzeigen

          Ich bin unter "Mein Elster" unterwegs

          Hallo Wandervogel,

          in MeinElster kann man ja nur authentifiziert übermitteln und dein Zertifikat ersetzt die Unterschrift, deshalb ist kein Ausdruck mehr erforderlich zum Unterschreiben.


          Tschüß

          P.S. Ich habe dich mal ins passende Unterforum verschoben.
          Zuletzt geändert von holzgoe; 16.04.2018, 07:18. Grund: Ergänzung

          Kommentar

          Lädt...
          X