Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Einkommen, 2 versch. Entfernungspauschalen nur 1 wird b. berechnung berücksichtigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 2 Einkommen, 2 versch. Entfernungspauschalen nur 1 wird b. berechnung berücksicht

    Nein, da ich in der Regel Selbstversorger bin und mir ausreichend Nahrung und getränke von zuhause mitnehme.

    So gesehen, habe ich zwar einen Mehraufwand, aber den kann ich nicht beziffern, da er aus dem laufenden Haushalt entnommen wird.


    Gruß Trucker

    Kommentar


      #17
      AW: 2 Einkommen, 2 versch. Entfernungspauschalen nur 1 wird b. berechnung berücksicht

      Zitat von Trucker Beitrag anzeigen
      Nein, da ich in der Regel Selbstversorger bin und mir ausreichend Nahrung und getränke von zuhause mitnehme.

      So gesehen, habe ich zwar einen Mehraufwand, aber den kann ich nicht beziffern, da er aus dem laufenden Haushalt entnommen wird.


      Gruß Trucker
      Hallo,

      ich empfehle dir dringend Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #18
        AW: 2 Einkommen, 2 versch. Entfernungspauschalen nur 1 wird b. berechnung berücksicht

        So gesehen, habe ich zwar einen Mehraufwand, aber den kann ich nicht beziffern, ...
        Den musst du doch auch nicht beziffern! Für den Verpflegungsmehraufwand gibt es Pauschalen, die Höhe ist allein von der Anzahl der Tage abhängig, an denen du länger als 8 Stunden unterwegs bist.

        Die Anzahl dieser Tage musst du doch nur unter Auswärtstätigkeit in die Zeilen 52 ff. der Anlage N eintragen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: 2 Einkommen, 2 versch. Entfernungspauschalen nur 1 wird b. berechnung berücksicht

          [QUOTETrucker243650]Ich benutze seit Jahren die Elster Software, die direkt vom Finanzamt auf CD kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
          ich lasse dann jedesmal wenn ich damit arbeite erst einmal das update laufen.


          Gruß Trucker[/QUOTE]

          Hallo,
          dann poste doch unter ElsterFormular und nicht in Allgemein und Projekt!
          Es gibt keine Elster Software!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #20
            AW: 2 Einkommen, 2 versch. Entfernungspauschalen nur 1 wird b. berechnung berücksicht

            Hallo,
            dann helfen wir eben nach durch Verschieben ins passende Unterforum.

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: 2 Einkommen, 2 versch. Entfernungspauschalen nur 1 wird b. berechnung berücksicht

              Der Ansatz der Entfernungspauschale und Verpflegungsmehraufwendungen schließen sich aber meistens gegenseitig aus (Ausnahme: Sammelpunkt).

              Für Trucker ist wohl wirklich ein Besuch beim Steuerberater / LoHi angesagt.
              Mit freundlichen Grüßen

              Beamtenschweiß
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Kommentar

              Lädt...
              X