Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage 1 Fa Körperschaftsteuererklärung 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage 1 Fa Körperschaftsteuererklärung 2017

    Hallo zusammen,

    die Ermittlung des steuerlichen Einlagekontos eines unserer BgAs macht mir echt zuschaffen. Ich habe es bereits mehrfach versucht und weiß langsam einfach nicht mehr weiter.

    Der Bestand unseres Einagekontos zum 31.12.2016 beläuft sich auf 0 Euro und der der Neurücklagen auf 120.000 Euro (eingetragen in Zeile 7). Im Wirtschaftsjahr 2017 erzielten wir einen Gewinn (eingetragen in Zeile 17 und 38a), welcher vollständig den Rücklagen zugeführt wird (eingetragen in Zeile 18).

    Die Ermittlung der Endbestände zum Schluss des Wirtschaftsjahres erfolgt in dem Formular korrekt.

    Bei der Überprüfung erhalte ich aber die folgende Fehlermeldung:

    https://ibb.co/cNoj6K

    Da wir den vollständigen Gewinn in eine Rücklage (Mittelverwendung für betriebliche Zwecke) einstellten, verstehe ich nicht, warum nun die Zeilen 66-68 auszufüllen sind. Zumal sich diese Zeilen aus dem Formular heraus berechnen und demnach für eine manuelle Eingabe gesperrt sind.

    Oh je, ich hoffe es weiß jemand einen Rat.

    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten

    Viele Grüße!
    Zuletzt geändert von Mittmann; 03.08.2018, 08:44.

    #2
    AW: Anlage 1 Fa Körperschaftsteuererklärung 2017

    Hallo Mittmann,

    von Körperschaftssteuer habe ich inhaltlich keine Erfahrung, aber ich verschiebe dich mal in ein passendes Unterforum, weil die Körperschaftssteuer gibt es nicht im Elsterformular -> so bekommst du hier wahrscheinlich schneller Hilfe.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage 1 Fa Körperschaftsteuererklärung 2017

      Hallo,

      oh vielen lieben Dank

      Sorry, ich fürchte ich bin echt die totale Anfängerin!

      Kommentar

      Lädt...
      X