Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung verloren

    Guten Abend,
    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Meine Ex-Frau hat Ihre Lohnsteuerbescheinigungen für 2018 verloren und möchte diese auch nicht neu anfordern.
    Kann ich die Steuererklärung ohne Ihre Unterlagen fertig machen?

    Danke im Vorraus für eure Antworten.

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

    Die Lohnsteuerbescheinigung ist nur für Sie bestimmt und muss dem Finanzamt nicht vorgelegt werden. Wenn Sie die notwendigen Daten haben können Sie die Steuererklärung selbstverständlich machen. Sie können auch den Belegabruf nach entsprechender Anmeldung nutzen und so die elektonisch vom Arbeitgeber an die Finanzverwaltung übermittelten Daten erfahren.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

      Kann ich die Steuererklärung auch ohne Ihre Unterlagen einreichen und zusammen verlangen?

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

        Im Fall der Zusammenveranlagung sind auch die Einnahmen des Ehegatten vollständig zu erklären. Sollten Sie die Angaben dazu nicht haben empfhielt es sich zumindest als Minimum, in der Zeile 98 einen entsprechenden Vermerk für das Finanzamt zu hinterlegen. Sie sind verantwortlich dafür, dass Sie eine vollständige und richtige Steuererklärung einreichen.

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

          Erst nach einem Trennungsjahr kann man geschieden werden. Die Rede ist außerdem von der Ex-Ehefrau, also geschieden. Kann es da überhaupt noch eine Zusammenveranlagung geben ?

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

            Zitat von Laie123 Beitrag anzeigen
            Erst nach einem Trennungsjahr kann man geschieden werden. Die Rede ist außerdem von der Ex-Ehefrau, also geschieden. Kann es da überhaupt noch eine Zusammenveranlagung geben ?
            Noch sind wir verheiratet aber im Trennungsjahr und am 10.07.2019 offiziell geschieden.
            Seit März 2018 getrennt lebend und bis zum 31.12.18 auf Steuerklasse 3/5 gewesen.
            Und sie hat ihre Unterlagen verloren.

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

              Die Daten sind auf jeden Fall vorhanden.

              Evtl stimmt ja die Ex-Frau einem Belegabruf zu, dann ist das Ganze eh kein Problem.

              Kommentar


                #8
                AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

                Zitat von Phil92 Beitrag anzeigen
                Noch sind wir verheiratet aber im Trennungsjahr und am 10.07.2019 offiziell geschieden.
                Seit März 2018 getrennt lebend und bis zum 31.12.18 auf Steuerklasse 3/5 gewesen.
                Und sie hat ihre Unterlagen verloren.
                Hallo,

                wende dich an das zuständige FA und frage nach der Lstbesch. deiner Nochfrau

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

                  Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wende dich an das zuständige FA und frage nach der Lstbesch. deiner Nochfrau

                  Gruß FIGUL
                  Danke dir. Ja ich rufe morgen mal an und hoffe, dass es auch ohne geht. Meine Zettel habe ich ja zum Glück alle. Es fehlt halt nur das was sie verdient hat.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X