Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steuerklasse 6 family

Neuer Benutzer

Standard Steuerklasse 6 family

Meine Frau hatte bis Februar 2017 einen Minijob. Als Sie nun im Februar 2017 entlassen wurde, hat Sie von Ihrem Arbeitgeber eine Abfindung von 600 € erhalten. Es wurde daraufhin eine Lohnsteuerbescheinigung mit der Lohnsteuerklasse 6 erstellt, da sie im Monat Februar über 450 € gekommen ist. War das korrekt? Wenn ich nämlich bei Elster ihre Anlage N ausfülle meutert die Plausibilitätsprüfung?

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Steuerklasse 6 family

Klingt jetzt nicht falsch. Und wie äußert sich das Meckern der Plausi konkret mit welchem Text ? Und ist die Plausimeldung zum Wegklicken nach Prüfung oder sendeverhindernd ?
    Schönen Gruß

Picard777

Erfahrener Benutzer

Wenns wirklich eine rote Fehlermeldung ist dann würde ich die Lohnsteuerbescheinigung mit Steuerklasse 3, 4 oder 5 eingeben.

Erfahrener Benutzer

Bei ElsterFormular wurde in solchen Fällen immer empfohlen, eine weitere Lohnsteuerbescheinigung mit der Steuerklasse 4 und Nulleinträgen auszufüllen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!