Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass erfahrene Nutzer mir hier weiterhelfen können:
Ich hatte das Passwort vergessen, sodass ich mein Zertifikat nicht verlängern konnte. Kein Problem, dachte ich, dann warte ich halt noch den einen Tag ab, dann ist das Konto eh weg und ich registriere mich neu. Dies war aber nicht möglich, mit der Fehlermeldung, dass zu viele aktive Konten registriert seien, ich müsse das vorhandene Konto löschen. Dazu muss ich mein Passwort angeben. Wie erwähnt, ich habe er vergessen, also nicht möglich. Auch der Versuch, das Konto über die Sicherheitsfrage zu löschen scheitert.
Wenn ich die Benutzerkontonamen-Abfrage mache, bekomme ich meinen alten Nutzernamen, sowie den des zweiten Kontos, allerdings mit dem Zusatz, dass die Registrierung für das zweite Konto nicht abgeschlossen wurde, es aber jederzeit gelöscht werden konnte. Ein Anruf beim Finanzamt ergab, dass ich beide Konten löschen sollte. Ich habe es abermals versucht, es klappt einfach nicht. Der nette Herr am Telefon glaubte mir einfach nicht, dass ich die Sicherheitsfrage nicht einfach überspringen kann, scheinbar hat er diese Möglichkeit bei sich.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß, wie man Konten löschen kann? Laut Finanzamt ist man dafür nicht zuständig, während Elster FAQ für Fälle wie eben "Passwort und/oder Sicherheitsfrage vergessen" das Finanzamt nennt.
Vielen Dank!
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass erfahrene Nutzer mir hier weiterhelfen können:
Ich hatte das Passwort vergessen, sodass ich mein Zertifikat nicht verlängern konnte. Kein Problem, dachte ich, dann warte ich halt noch den einen Tag ab, dann ist das Konto eh weg und ich registriere mich neu. Dies war aber nicht möglich, mit der Fehlermeldung, dass zu viele aktive Konten registriert seien, ich müsse das vorhandene Konto löschen. Dazu muss ich mein Passwort angeben. Wie erwähnt, ich habe er vergessen, also nicht möglich. Auch der Versuch, das Konto über die Sicherheitsfrage zu löschen scheitert.
Wenn ich die Benutzerkontonamen-Abfrage mache, bekomme ich meinen alten Nutzernamen, sowie den des zweiten Kontos, allerdings mit dem Zusatz, dass die Registrierung für das zweite Konto nicht abgeschlossen wurde, es aber jederzeit gelöscht werden konnte. Ein Anruf beim Finanzamt ergab, dass ich beide Konten löschen sollte. Ich habe es abermals versucht, es klappt einfach nicht. Der nette Herr am Telefon glaubte mir einfach nicht, dass ich die Sicherheitsfrage nicht einfach überspringen kann, scheinbar hat er diese Möglichkeit bei sich.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiß, wie man Konten löschen kann? Laut Finanzamt ist man dafür nicht zuständig, während Elster FAQ für Fälle wie eben "Passwort und/oder Sicherheitsfrage vergessen" das Finanzamt nennt.
Vielen Dank!
Kommentar