PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu diesem Forum

oldlady
23.12.2009, 15:18
Ist dieses Forum auch für Rentner und deren Probleme bei der Anfertigung von Steuererklärungen geeignet?

Wo dann sollte man am besten Fragen zur Rentner-Problematik posten?

Danke für Antworten.

DC1961
23.12.2009, 23:17
Sehr geehrte Dame,
ELSTER bietet allen Arbeitnehmern, RENTNERN, PENSIONÄREN, Unternehmern und Arbeitgebern die Möglichkeit, verschiedene Steuererklärungen elektronisch via Internet an das Finanzamt zu übermitteln.
Wenn Sie die Suchfunktion nutzen, werden Sie unter Schlüsselworten wie
Anpassungsbetrag, Betriebsrente oder allgemein Anlage R
bereits zahlreiche Beiträge finden.
Für neue Fragen ist das Forum aber stets aufgeschlossen.
Wahrscheinlich gehören Ihre Fragen aber in das Unter-Forum ElsterForumular ;)

oldlady
24.12.2009, 10:36
Herzlichen Dank für die freundliche Erklärung!

Dann werde ich mich also heute einmal in das
Unter-Forum ElsterFormular begeben.

oldlady
26.12.2009, 14:45
Kann man mit ELSTER auch Einkommensteuererklärungen erstellen? Und wenn ja: wie geht man da vor?

Danke für Ihre Geduld.

Elefant
26.12.2009, 19:43
Ja, mit ElsterFormular. Downloaden, installieren, Formular "Einkommensteuer-Erklärung" auswählen.

oldlady
26.12.2009, 19:49
Ja, mit ElsterFormular. Downloaden, installieren, Formular "Einkommensteuer-Erklärung" auswählen.

Ganz herzlichen Dank!

Und wohin (URL?) muß ich von dieser Stelle aus gehen, um den download zu finden?

Ist es so, daß der download sehr lange dauert? - Denn dann hätte ich die Stelle vielleicht schon gefunden :-).

oldlady
27.12.2009, 10:50

Ganz herzlichen Dank noch einmal ...,
mit der Hilfe dieser Angaben habe ich den Vorgang gestern doch noch gut geschafft :-) .