Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu diesem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu diesem Forum

    Ist dieses Forum auch für Rentner und deren Probleme bei der Anfertigung von Steuererklärungen geeignet?

    Wo dann sollte man am besten Fragen zur Rentner-Problematik posten?

    Danke für Antworten.

    #2
    AW: Frage zu diesem Forum

    Sehr geehrte Dame,
    ELSTER bietet allen Arbeitnehmern, RENTNERN, PENSIONÄREN, Unternehmern und Arbeitgebern die Möglichkeit, verschiedene Steuererklärungen elektronisch via Internet an das Finanzamt zu übermitteln.
    Wenn Sie die Suchfunktion nutzen, werden Sie unter Schlüsselworten wie
    Anpassungsbetrag, Betriebsrente oder allgemein Anlage R
    bereits zahlreiche Beiträge finden.
    Für neue Fragen ist das Forum aber stets aufgeschlossen.
    Wahrscheinlich gehören Ihre Fragen aber in das Unter-Forum ElsterForumular
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zu diesem Forum

      Herzlichen Dank für die freundliche Erklärung!

      Dann werde ich mich also heute einmal in das
      Unter-Forum ElsterFormular begeben.

      Kommentar


        #4
        noch eine Frage zu diesem Forum

        Kann man mit ELSTER auch Einkommensteuererklärungen erstellen? Und wenn ja: wie geht man da vor?

        Danke für Ihre Geduld.

        Kommentar


          #5
          AW: Frage zu diesem Forum

          Ja, mit ElsterFormular. Downloaden, installieren, Formular "Einkommensteuer-Erklärung" auswählen.

          Kommentar


            #6
            AW: Frage zu diesem Forum

            Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
            Ja, mit ElsterFormular. Downloaden, installieren, Formular "Einkommensteuer-Erklärung" auswählen.
            Ganz herzlichen Dank!

            Und wohin (URL?) muß ich von dieser Stelle aus gehen, um den download zu finden?

            Ist es so, daß der download sehr lange dauert? - Denn dann hätte ich die Stelle vielleicht schon gefunden :-).
            Zuletzt geändert von oldlady; 26.12.2009, 21:02. Grund: Zusätzliches

            Kommentar


              #7
              AW: Frage zu diesem Forum

              Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
              Ja, mit ElsterFormular. Downloaden, installieren, Formular "Einkommensteuer-Erklärung" auswählen.

              Ganz herzlichen Dank noch einmal ...,
              mit der Hilfe dieser Angaben habe ich den Vorgang gestern doch noch gut geschafft :-) .

              Kommentar

              Lädt...
              X