Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster 09 Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster 09 Problem

    Hallo Gemeinde,

    habe auf meinem iMac, bei dem über Parallels 5 Windows XP Service Pack 2 installiert ist meine Einkommens-Steuererklärung für 2009 erstellt und bekomme bei der Plausiprüfung immer folgende Hinweise:

    "Entschuldigung! Ein interner Fehler ist aufgetreten.
    Interner Fehler: Feld-Inhalt kann nicht konvertiert werden!

    Folge:
    Plausi_inRange wird nicht ausgeführt!

    Diese Meldung wird erzeugt in:

    Revision:
    4074
    Funktion:
    Est_09_Plausi::Plausi_inRange
    Datei:
    module\est_09_plausi.cpp
    Zeile:
    416
    "

    Wenn ich einige Male auf den ok-Button drücke, läuft die Plausiprüfung doch und meldet abschliessend keine Fehler gefunden zu haben. Eine Druckvorschau zu erzeugen ist nicht möglich - da kommt die gleiche Fehlermeldung und nach Betätigen der ok-Taste meldet das Formular, daß eine Druckvorschau erzeugt wird, aber es passiert nichts.

    Hat hierzu jemand eine Idee?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Voraus

    #2
    AW: Elster 09 Problem

    zu dem fehler selbst gibt es bisher wenig hinweise, im zusammenhang mit dem Mac und parallels gabs hier schonmal ein thema: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=24171

    da liess sich allerdings schon die datei selbst nicht oeffnen. offenbar ein berechtigungsproblem zwischen dateien die innerhalb des parallels-windows-bereiches liegen/erstellt wurden und dem restlichen mac-bereich.

    was fuer ein pdf-reader wird unter dem windows benutzt? kann es sein, das das windows versucht irgendwelche temporären dateien ausserhalb des von parallels genutzten bereiches zu erstellen? kenne mich jetzt ad hoc mit dem betrieb von windows unter parallels aufm mac nicht so wirklich aus. kann man ggf. sp3 auf das windows xp installieren?

    Kommentar


      #3
      AW: Elster 09 Problem

      Hallo,

      danke für die Hinweise. Auf meinem Rechner ist unter Win XP der Adobe Reader Version 9 installiert- also die derzeit neueste Version. WinXP sp3 habe ich nicht, sondern xp2.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster 09 Problem

        Hallo Gemeinde,

        nach vielen zum Teil sinnlosen Versuchen, habe ich es doch geschafft, meine Einkommensteuererklärung ans Finanzamt zu schicken.
        Ich habe einfach immer wieder als die Fehlermeldung zur Plausiprüfung kam, sie mit "ok" bestätigt. Darauf hat das Programm die Meldung gebracht, daß keine Fehler mehr da sind und die Plausiprüfung positiv durchlief. Das Ausdrucken der Druckvorschau ging zuerst auch nicht, da die Meldung kam, daß die erzeugte Vorschau "Preview" nicht gefunden wurde. Der Grund war, daß in den Systemeinstellungen in den Ordneransichten definiert war, daß versteckte Dateien und Ordner ausgeblendet werden. Nachdem ich dies umgestellt hatte, hat alles funktioniert. Die Fehlermeldung zur Plausiprüfung kommt zwar immer noch, aber das Programm macht das, was es soll.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster 09 Problem

          Hallo
          Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich das Fenster mit der Fehlermeldung mit dem "X" oben rechts geschlossen habe anstatt mit "OK" ging das Übertragen problemlos.

          Kommentar

          Lädt...
          X