Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Arbeitgeberzuschüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Arbeitgeberzuschüsse

    Sehr geehrte Experten, nach einigen erfolgreichen "Elsterjahren" habe ich mit der Version 2009 einige Probleme:
    Der Versuch einer Lohnsteuerberechnung wird schon nach Eingabe der Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung mit der folgenden Fehlermeldung quittiert: : Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse zur Kranken und Pflegeversicherung lt. Nr. 24 der Lohnsteuerbescheinigung übersteigen die geltend gemachten Beiträge zur gesetzlichen Versicherung gegen Arbeitslosigkeit, Kranken und Pflegeversicherung lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung undoder zur Kranken bzw. Pflegepflichtversicherung. Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse zur Kranken und Pflegeversicherung lt. Nr. 24 der Lohnsteuerbescheinigung übersteigen die geltend gemachten sonstigen Vorsorgeaufwendungen. Der errechnete Wert wurde maschinell auf 0,00 Euro begrenzt. Bitte prüfen Sie, ob ein Erfassungsfehler vorliegt.: Dabei wurden die Angaben aus der Lohnsteuerbescheinigung m. E. korrekt in die jeweiligen Felder der Anlage Vorsorgeaufwand übernommen. Ich habe bewusst nochmal eine neue Erklärung ohne weitere Eingaben begonnen. Ein Erfassungsfehler liegt nicht vor. Das Verhältnis der Werte aus Nr. 24 (größer) zu Nr. 25 war auch im Jahr 2008 so. Für einen Tipp für die weitere Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar. Gruß, RL1962

    #2
    AW: Fehlermeldung Arbeitgeberzuschüsse

    einfach ignorieren, da es sich hierbei lediglich um einen Hinweis handelt, keine Abbruchmeldung.
    bei freiwillig gesetzlich Versicherten ist diese Konstellation richtig, bei gesetzlich Pflichtversicherten läge hier ggf. ein Eingabefehler vor (wie auch die Meldung besagt).
    da die mehrzahl der steuererklärung wohl gesetzlich pflichtversicherte bürger trifft ist dieser hinweis eingebaut, um missverstaendnissen vorzubeugen, wenn ihr angaben korrekt sind und sie vermutlich nicht in besagte Gruppe gehören, können Sie Ihre Erklärung einfach absenden.

    PS: den Hinweis gab es übrigens letztes Jahr auch schon.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Arbeitgeberzuschüsse

      Herzlichen Dank für den Hinweis.
      Da hab ich mich wohl durch den langen text verunsichern lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X