Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürostuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bürostuhl

    Ich habe letztes Jahr die Hälfte der Kosten für meinen Bürostuhl vom Arbeitgeber erstattet bekommen. Wo und wieviel muss ich in Elster eintragen?

    #2
    AW: Bürostuhl

    Na die andere Hälfte, Seite 2 Anlage N. Ggf. über Nutzungsdauer verteilen wenn AK > 410 Euro.

    Kommentar


      #3
      AW: Bürostuhl

      Hallo,

      Na die andere Hälfte, Seite 2 Anlage N. Ggf. über Nutzungsdauer verteilen wenn AK > 410 Euro.
      Mein erster Gedanke war das auch. Aber: Was für Werbungskosten sollen das denn sein?
      Ich vermute mal, dass es kein beruflich genutztes Arbeitszimmer gibt (sonst wäre der Fragestellerin wohl klar, wo es hingehört;-), also ist es vielleicht doch nur ein privat genutzter Stuhl (?).

      Und ist der vom Arbeitgeber übernommene Betrag in der Lohnsteuerbescheinigung enthalten?

      Stefan
      Zuletzt geändert von reckoner; 13.05.2014, 10:16.
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Bürostuhl

        Der Bürostuhl ist für den Arbeitsplatz im Betrieb und nicht extra in der Lohnsteuer ausgewiesen.

        Kommentar


          #5
          AW: Bürostuhl

          Hallo,

          was ist das denn für eine Firma, in der die Mitarbeiter sich selbst einen Bürostuhl kaufen müssen? Gegebenen Falls setzt du deinen Anteil als Spende für notleidende Unternehmen ab. Du brauchst aber eine Spendenquittung :-)

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Bürostuhl

            Hallo,

            damit hatte ich natürlich nicht gerechnet, aber denkbar ist das wohl, wenn ein Mitarbeiter einen besonderen Stuhl wünscht (ja, OK, aber dann teilen wir den Kaufpreis).
            Außerdem gibt es ja durchaus auch mal vom Mitarbeiter angeschafftes Werkzeug etc.

            Das sind dann natürlich ganz normale Werbungskosten, siehe die erste Antwort von Kloebi.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X