Ich habe letztes Jahr die Hälfte der Kosten für meinen Bürostuhl vom Arbeitgeber erstattet bekommen. Wo und wieviel muss ich in Elster eintragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bürostuhl
Einklappen
X
-
AW: Bürostuhl
Hallo,
Na die andere Hälfte, Seite 2 Anlage N. Ggf. über Nutzungsdauer verteilen wenn AK > 410 Euro.
Ich vermute mal, dass es kein beruflich genutztes Arbeitszimmer gibt (sonst wäre der Fragestellerin wohl klar, wo es hingehört;-), also ist es vielleicht doch nur ein privat genutzter Stuhl (?).
Und ist der vom Arbeitgeber übernommene Betrag in der Lohnsteuerbescheinigung enthalten?
StefanZuletzt geändert von reckoner; 13.05.2014, 11:16.Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
-
AW: Bürostuhl
Hallo,
damit hatte ich natürlich nicht gerechnet, aber denkbar ist das wohl, wenn ein Mitarbeiter einen besonderen Stuhl wünscht (ja, OK, aber dann teilen wir den Kaufpreis).
Außerdem gibt es ja durchaus auch mal vom Mitarbeiter angeschafftes Werkzeug etc.
Das sind dann natürlich ganz normale Werbungskosten, siehe die erste Antwort von Kloebi.
StefanAuf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
Kommentar