Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus einer Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus einer Datenbank

    gibt es eine Möglichkeit, Daten aus einer Datenbank (Access) in Elster zu übernehmen und dann zu bearbeiten?

    #2
    AW: Datenübernahme aus einer Datenbank

    Wenn Sie Elsterformular, das kostenlose Steuerprogramm der Finanzverwaltung meinen, ist mir diesbezüglich keine Übernahmemöglichkeit bekannt. Was für Daten wollen Sie übernehmen? Warum soll in Elster eine Weiterbearbeitung erfolgen?

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme aus einer Datenbank

      Diese Daten stammen aus einer Insolvenzabrechnung von ca. 300 Personen aus dem Jahre 2003 und gelangen erst jetzt zur Auszahlung. Daher müssen für alle Personen
      der Nachweis "Besondere Lohnsteuerbescheinigung" erstellt werden.
      Da der Name, Vorname, Geb-Datum , Höhe der Zahlung usw. bereits vorliegen,
      könnte ja man diese Daten einspielen und manuell in den Bescheinigungen weiter vervollständigen, bis der Beleg komplett und fehlerfrei ist.
      Das wäre doch sehr sinnvoll anstatt alles wieder neu eingeben zu müssen!!!
      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme aus einer Datenbank

        Radio Eriwan:
        Im Prinzip ja, aber BETRIEBSGEHEIMNIS.

        Auf Nachfrage:
        Ja, wir machen so etwas
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Datenübernahme aus einer Datenbank

          Dann bitte ich doch, mir mitzuteilen, wie ich an die Schnittstelle komme und was
          es kostet?
          mfg

          Kommentar


            #6
            AW: Datenübernahme aus einer Datenbank

            Haben Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, es gibt bestimmt noch mehr Anforderungen als meine! Ein Schnittstelle wie auch bei Datenübertragungen im
            Zahlungsverkehr müßte doch möglich sein, im heutigen Zeitalter der elektronik und
            dann noch alles manuell, vielleicht sogar noch direkt ins Internet, das wäre doch
            Rückschritt pur, es sei denn, ich habe nur 1 oder 2 Meldungen zu erfassen.
            mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Datenübernahme aus einer Datenbank

              hallo,

              zum jetzigen zeitpunkt gibt es keine möglichkeite daten, zb xml, in das programm elfo zu importieren.

              Kommentar


                #8
                AW: Datenübernahme aus einer Datenbank

                darf ich fragen welche position sie oder du einnehmen um mir dies sagen zu können?
                mfg
                josyvs1400

                Kommentar


                  #9
                  AW: Datenübernahme aus einer Datenbank

                  Dieses Forum ist eine Plattform, in der Anwender auf freiwilliger Basis anderen Anwendern unter die Arme zu greifen versuchen. Also wird Chapnator ebenfalls ein Anwender sein. Was würde es Ihnen bringen, wenn Sie nun wüssten, dass Chapnator nun Gott oder Ein-Euro-Jobber mit Beschäftigtung als Hilfsgärtner oder Partei-XY-Bundestagsabgeordneter wäre ? Die Antwort, die er gegeben hat, stimmt dennoch. Sage ich aus meiner Position als Anwender heraus, der sich z.B. die Programmhilfen mal angeschaut hat, keine Importfunktion gefunden hat außer der Vorjahresdatenübernahme und der -wie Alle- weiß, dass das Programm als elektronisches Steuererklärungsausfüllprogramm konzipiert ist, dass kommerziellen Programmen deswegen keine Konkurrenz machen darf.

                  Natürlich KÖNNTE man -technisch gesehen- die von Ihnen gewünschte Funktion implementieren. Ich bin aber aus meiner Position als Steuerzahler heraus froh, dass ich derartige Sonderwünsche nicht mitfinanzieren muss, die letztlich nur eine kleine Anwendergruppe und nicht die Masse braucht. Ihre Frage müsste daher richtiger lauten: Ist Jemand eine (kommerzielle) Software bekannt, die diese Anforderung leistet ? Ich kenne zwar keine, aber das hat auch nichts zu sagen, ist nicht mein Spezialgebiet.
                  Schönen Gruß

                  Picard777

                  P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                  Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Datenübernahme aus einer Datenbank

                    Hallo Picard777
                    danke auch Ihnen für die Antwort, abgesehen der darin involvierten Berufsgruppen sowie Finanzierungswünsche dieser, von denen niemand bislang gesprochen hat.
                    Eigentlich hatte ich erwartet, das auf die gestellte Frage jemand antwortet, der
                    sich auch wirklich dazu äußern kann.
                    Dieses hat eine Person gemacht und auch die Frage sofort verstanden.(Radio Eriwan)
                    In dem letzten Absatz Ihrer Erläuterungen haben Sie es richtig erkannt, es ist nicht
                    Ihr Spezialgebiet.

                    MfG

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Datenübernahme aus einer Datenbank

                      Hallo josyvs1400,

                      Zitat: Eigentlich hatte ich erwartet, das auf die gestellte Frage jemand antwortet, der
                      sich auch wirklich dazu äußern kann. Zitat Ende

                      Ich antworte trotzdem, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und mich auch nicht als Anwender wirklich äußern. Es gab mal einen Export nach xml. Ein Import ist auch mir nicht bekannt.

                      Abgesehen davon, dass hier keine "Betriebsgeheimnisse" veröffentlicht werden, können Wünsche, Fehler und Anregungen an die offizielle Hotline gestellt werden:
                      E-Mail: hotline@elster.de
                      Telefon: 01805 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute*)
                      Ab 01.09.2012 ist das ELSTER-Callcenter unter der Nummer 0800 52 35 055 zu erreichen.
                      Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.

                      Auch wenn die Betreiber dieses Forum zulassen, die Anwender sind hier unter sich.
                      Zuletzt geändert von stiller; 16.08.2012, 18:10.
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X