Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheiddaten abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheiddaten abholen

    Das Abholen der Steuerbescheiddaten hat in den vergangenen Jahren immer einwandfrei funktioniert. Heute wollte ich die laut Email von Elster frisch bereitgestellten Daten für 2011 abholen. Das kleine Fenster "Bescheidanzeige" öffnete sich und schrieb "Erstelle Bescheiddarstellung". Nach fünf Stunden war das Erstellen immer noch nicht fertig. Das kleine Fenster ließ sich nicht schließen; nur über den Taskmanager konnte ich Elster beenden.
    Dann startete ich Elster neu und versuchte erneut, die Daten abzuholen. Nun geht ein Fenster auf "Das Abholen der Bescheiddaten ist abgeschlossen. Es sind keine (neuen) Daten vorhanden.".
    Wo sind nun die in der Email angekündigten Daten geblieben?

    #2
    AW: Steuerbescheiddaten abholen

    Mit welchem Programm hast Du denn versucht, die Bescheiddaten abzuholen?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheiddaten abholen

      Mit ElsterFormular, Version 13.3.0, Revision 9066, Art des Installationspakets p.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheiddaten abholen

        Wenn die Bescheiddatenabholung abgeschlossen ist, bleibt Ihnen wahrscheinlich nur eine Möglichkeit: Sie gehen im Auswahlmenü auf "Extras" und danach im sich neu öffnenden Untermenü auf "Steuerbescheiddaten mit der Steuererklärung vergleichen". Vielleicht hilft dies. Nur ein kleiner Hinweis, falls dies nicht klappt: Sie erhalten und haben ihn sicherlich schon, den Steuerbescheid in Papierform. Und nur allein dieser ist rechtsverbindlich. Und sollte das Finanzamt von Ihrer Steuererklärung abgewichen sein sollten die Änderungen in den Erläuterungen zum Steuerbescheid enthalten sein.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheiddaten abholen

          Dort kommt: "Der Vergleich kann auf Grund eines Fehlerhinweises in der Steuerberechnung nicht erfolgen! Der Bescheid kann jedoch über 'Extras' -> 'Steuerbescheiddaten darstellen' angezeigt werden."

          Und das letzte hat dann wirklich geklappt. Vielen Dank für den Hinweis. Hoffentlich ist das im nächsten Jahr nicht wieder so kompliziert.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheiddaten abholen

            Danke für Ihre Rückmeldung - sie ist interessant.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheiddaten abholen

              wenn ich den Login auf mein Elster Konto mache finde ich keinen Button Steuerbescheiddaten aholen?
              in welches menu muss ich denn gehen um die Daten abzuholen?

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerbescheiddaten abholen

                Hallo

                Ich habe auch gedacht ich muss sie in meinem Konto abholen, aber du musst nur deine ElsterFormular öffnen mit deiner entsprechenden Steuererklärung und
                auf "Datenübermittlung" und dann "Steuerbescheiddaten vom Finanzamt abholen"

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerbescheiddaten abholen

                  Zitat von Helmut123 Beitrag anzeigen
                  wenn ich den Login auf mein Elster Konto mache finde ich keinen Button Steuerbescheiddaten aholen?
                  in welches menu muss ich denn gehen um die Daten abzuholen?
                  siehe hier:
                  http://elster-tester.blogspot.de/2013/08/elektronische-bescheiddatenrueckuebermittlung.html
                  Mfg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerbescheiddaten abholen

                    Hallo,

                    @Elster-Tester

                    Ich habe den Blogspot durchgestöbert. Speziell EOP.
                    Heißt das die Bescheiddaten kann ich nur im EF abholen?
                    IM EOP finde ich dazu nichts.

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuerbescheiddaten abholen

                      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      @Elster-Tester

                      Ich habe den Blogspot durchgestöbert. Speziell EOP.
                      Heißt das die Bescheiddaten kann ich nur im EF abholen?
                      IM EOP finde ich dazu nichts.

                      Gruß FIGUL

                      Die Bescheiddaten können nur mit der gleichen Software abgeholt werden, mit der sie auch zuvor gesendet wurden.

                      Ob die Bescheiddaten auch im Portal abgeholt werden können, wenn sie zuvor vom Portal aus gesendet wurden, habe ich leider noch nicht getestet.
                      Mfg

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Steuerbescheiddaten abholen

                        Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
                        Die Bescheiddaten können nur mit der gleichen Software abgeholt werden, mit der sie auch zuvor gesendet wurden.

                        Ob die Bescheiddaten auch im Portal abgeholt werden können, wenn sie zuvor vom Portal aus gesendet wurden, habe ich leider noch nicht getestet.
                        Das ist schon klar (gleiche Software). Ich wollte wissen ob die Möglichkeit der Bescheiddatenabholung im EOP bei einer Erklärung im EOP besteht, da ich es auch noch nicht probiert habe.

                        Danke

                        Gruß FIGUL
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Steuerbescheiddaten abholen

                          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                          Das ist schon klar (gleiche Software). Ich wollte wissen ob die Möglichkeit der Bescheiddatenabholung im EOP bei einer Erklärung im EOP besteht, da ich es auch noch nicht probiert habe.

                          Danke

                          Gruß FIGUL
                          Hallo!

                          Mit ist gar nicht bekannt, dass es eine Stelle nach/während des Ausfüllens der Einkommensteuererklärung im ElsterOnline-Portal gibt, wo man die elektronische Bereitstellung der Bescheiddaten (wie in z.B. ElsterFormular) anfordern könnte?

                          Habt Ihr ggfs. den Menüpunkt gefunden und wenn ja wo?

                          Ich habe eben mal eine EST 2013 gefrtigt im EOP und konnte nicht so einen Punkt finden.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Steuerbescheiddaten abholen

                            Hallo,

                            das war die Frage ob die Bescheiddatenabholung im EOP möglich ist. Anscheinend nicht.

                            Danke

                            Gruß FIGUL
                            Gruß FIGUL

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X