Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Authentifizierung, mehrer Finanzämter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1 Authentifizierung, mehrer Finanzämter

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Authentifizierung. Ich habe diese bereits, aber kann ich unter der einen Authentifizierung verschiedene Steuererklärung für verschiedene Firmen und dadurch auch verschiedene Finanzämter abgeben, oder benötige ich für jedes FA eine eigene Authetifizierung?
    Vielen Dank für die Hilfe....

    #2
    AW: 1 Authentifizierung, mehrer Finanzämter

    Hallo !

    Du kannst mit einem Zertifikat mehrere Steuererklärungen oder Voranmeldungen für unterschiedliche Firmen bzw. Steuernummern signieren/übertragen.

    Natürlich solltest Du dafür auch authorisiert sein.

    Allgemeine gesetzliche Bestimmungen

    Rechtliche Grundlage für die elektronische Datenübermittlung per ELSTER ist die Steuerdaten-Übermittlungsverordnung (StDÜV) vom 28.01.2003 (Bundesgesetzblatt Teil 1 Seite 139), zuletzt geändert durch Artikel 6 des Steuervereinfachungsgesetzes vom 01.11.2011 (Bundesgesetzblatt Teil 1 Seite 2131), in der jeweils geltenden Fassung.

    StDÜV = http://www.gesetze-im-internet.de/std_v/index.html [hier §5 und 6]
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: 1 Authentifizierung, mehrer Finanzämter

      Hallo AG1971,
      vielen Dank für die hilfreiche Information!
      VG Ebbi

      Kommentar


        #4
        AW: 1 Authentifizierung, mehrer Finanzämter

        @AG1971 danke für den Link. So habe ich nochmal etwas nachzulesen.

        Kommentar

        Lädt...
        X