Elektronisches Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SimonHeizungstechnik
    Neuer Benutzer
    • 12.11.2012
    • 2

    #1

    Elektronisches Zertifikat

    Hallo,

    mein Buchhaltungsprogramm sagt mir, dass ich ab den 01.01.2013 die Umsatzsteuervoranmeldung nur noch mit Zertifikat verschicken darf/kann. Ich habe ein elektronische Zertifikat für die Lohnsteuer. Kann ich dieses auch für die Umsatzsteuer benutzen oder muss man sich dafür ein neues beantragen. Ich habe schon bei unserem Finanzam nachgefragt, das konnte mir aber keiner Beantworten.

    Vielen Dank im Voraus!

    Carmen Simon
  • Gast

    #2
    AW: Elektronisches Zertifikat

    Mit einem Zertifikat können Sie unterschiedliche Steuernummern und auch unterschiedliche Steuerarten bedienen. Eine Mehrfachregistrierung ist nicht notwendig.

    Kommentar

    • SimonHeizungstechnik
      Neuer Benutzer
      • 12.11.2012
      • 2

      #3
      AW: Elektronisches Zertifikat

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...