Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung - Wo bereits erhaltene/bezahlte Umsatzsteuer eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung - Wo bereits erhaltene/bezahlte Umsatzsteuer eintragen?

    Hallo :-)

    Leider blicke ich bei der Umsatzsteuererklärung nicht ganz durch und ich ich muss diese schnell nachreichen.

    Meine Frage ist recht simpel.

    Beispiel:

    Ich habe durch meine Einnahmen 500 Euro Umsatzsteuer an das Finanzamt abzuführen. Dies ist bereits geschehen durch die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen.

    Ich habe durch meine Ausgaben Anspruch auf 700 Euro Umsatzsteuer von dem Finanzamt. Auch dies ist bereits durch die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen beglichen worden.

    Trage ich nun auf Seite 4 bei Zeile 108 (Vorauszahlungssoll) 500Euro ein, oder die Differenz -200 ... dann würde nämlich wieder am Schluss 0 Euro rauskommen. Ist das Richtig? Und wenn nicht, wo trage ich dann die Umsatzsteuer ein, die ich bereits vom Finanzamt bekommen habe?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank schonmal :-)

    Grüße

    Laura

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung - Wo bereits erhaltene/bezahlte Umsatzsteuer eintragen?

    Sie tragen auf der Seite 4 in Zeile 108 den Wert - 200 ein. Wenn dann in Zeile 109 bei der Kennzahl eine 0 herauskommt ist dies der Idealfall einer Umsatzsteuererklärung.
    Zuletzt geändert von ; 08.01.2013, 02:22.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung - Wo bereits erhaltene/bezahlte Umsatzsteuer eintragen?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X