Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

08.Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    08.Datei

    Hallo,

    ich habe ein meine alten Steuererklärungen bzw. einzelne Seiten auf dem PC gespeichert....jetzt wollte ich sie öffnen und es geht leider nicht....es sind 08. Dateien????????? Kann ich diese Dateien überhaupt öffnen und wenn ja mit welchem Programm??

    Mit freundlichen Grüssen
    Lutz

    #2
    AW: 08.Datei

    Zum Öffnen der 08.-Dateien sollte das Programm in der derzeit gültigen Version (10.3.2) installiert sein. Mit dem neuen Programm ElsterFormular 2009/2010 können nur Dateien mit der Endung *.elfo geöffnet werden.
    \"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag\"

    Kommentar


      #3
      AW: 08.Datei

      ... (sorry) zum Öffnen Deiner Dateien benötigst Du ElsterFormular 2008/2009.
      \"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag\"

      Kommentar


        #4
        AW: 08.Datei

        Ok...vielen Dank.-))))))))))

        Kommentar


          #5
          AW: 08.Datei

          Ich nochmal...habe mir das alte 2008 runtergeladen und kann die Dateien trotzdem nicht öffnen.....MIST

          Kommentar


            #6
            AW: 08.Datei

            Ich habe das gleiche Problem und bekomme die Steuerdaten 2008 nicht in die Steuererklärung 2009 exportiert.

            Kommentar


              #7
              AW: 08.Datei

              Grundproblematik war auch, dass ich das Elster-Programm 2008/2009 erst deinstallieren musste, um das Elster-Programm 2010 ordnungsgemäß starten zu können. Vor der Deinstallation bekam ich eine Fehlermeldung und das Programm öffnete nicht.

              Kommentar


                #8
                AW: 08.Datei

                @ Mallecop

                Wenn Du die Version 2008/2009 Version 10.3.2.0 auf Deinem PC installierst und dann Deine Datei mit der Endung *.08 über das Programm öffnest, welche Fehlermeldung erscheint dann ?

                Hast Du die Datei damals mit einem Passwort versehen oder ohne Passwort gespeichert.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: 08.Datei

                  In dem Programm 2008/2009 kann ich die alten Daten problemlos laden. Ich kann diese Daten aber nicht für die Steuererklärung 2009 in das Programm 2009/2010 exportieren. Diese Datei hat ein anderes Format (.08) und nicht das geforderte Format ("elfo"). Mit der Umbenennung von ".08" auf ".elfo" komme ich auch nicht weiter.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: 08.Datei

                    Ok !

                    Hast Du derzeit ElFo 2008/2009 in der Version 10.3.2.0 auf Deinem PC noch installiert ?
                    Wenn ja, bitte öffne Deine *.08 Datei darin und wenn möglich speichere diese bitte erneut ?

                    Merke Dir bitte den Pfad, wo die Datei *.08 dann gespeichert ist.

                    Warum neu speichern ? - wir haben hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand seine Datei *.08 mit einer alten Version von ElFo 2008/2009 gespeichert hatte [z.b. 10.2.0.0], dass diese dann nicht in ElFo 2009/2010 eingelsen werden kann.

                    Nachdem Du o.g. durchgeführt hast öffne bitte ElFo 2009/2010 und gehe auf Einkommensteuererklärung 2009, damit sich eine leere Erklärung öffnet.

                    Dann gehst Du bitte im Menü auf | Datei | Datenübernahme aus dem Vorjahr | und zu dem Pfad, wo die *.08 Datei liegt.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: 08.Datei

                      Hallo,

                      habe gerade mit der Steuer 2009 begonnen und zu Beginn mir die aktuelle Software herunter geladen. Bequemerweise habe ich mir die

                      Elster-Daten von 2008 in das Formular von 2009 hinein geladen.



                      Das hab ich auf folgendem Wege gemacht:

                      1 Die Elstersoftware installieren und auf Updates prüfen lassen; diese installieren (bei Win7 alles als Administrator ausführen)

                      2 Im Elster Formular 2009 ein neues Folmular erstellt, Namen und Vornamen eingetragen und gespeichert. (Speicherort merken)

                      3 Danach habe ich die Software geschloßen und wieder neu gestartet

                      4 Jetzt hab ich mein gerade erst erstelltes Formular für 2009 wieder geöffnet (die Eingaben von Name und Vorname waren gespeichert)

                      5 In das geöffnete Fomular für 2009 habe ich jetzt die Daten von 2008 hineingeladen.

                      Unter "Datei/Datenübernahme aus dem Vorjahr" konnte ich die Datei NameXXX.08 auswählen und ins Formular 2009 übernehmen lassen.

                      Im Formular kann man dann entscheiden ob man in neue Eingabe macht oder die Daten vom Vorjahr übernehmen will.


                      !!!!! Achtung: !!!!!!

                      Die Daten 2008 lassen sich nur in ein bestehendes Formular 2009 hineinladen. Ist kein Formular2009 erstellt und geladen erscheint der Menüpunkt erst garnicht.

                      Ich hoffe ich konnte helfen ......


                      Mit freundlichem Gruß

                      Applegate
                      Mit freundlichem Gruß

                      Applegate

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X