Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertivikatverlängerung und Java

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zertivikatverlängerung und Java

    Hallo AG1971


    meine Antwort zum Beitrag von Falzo soll bestätigen:

    Theorie und Praxis haben oft gegensätzliche Vorstellungen, wie zum Beispiel in meinem Beruf: Marketing Akademiker und Kaufmann der Verkaufsfront.

    Problemlösung: miteinander den Erfolg erarbeiten.
    Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 22:04.

    Kommentar


      #17
      AW: Zertivikatverlängerung und Java

      Meine Erfahrung mit Java auf einem 64bit Windows 7:

      Sowohl FF als auch Chrome verweigern in der aktuellen Version Java 7. IE funktioniert ohne Probleme, ist aber nicht der Browser meiner Wahl.

      Lösung war letzten Endes die Parallelinstallation von Java 7 und 6 mit dem jeweils aktuellsten Update (11 bzw. 38). Damit laufen bei mir jetzt alle installierten Browser (FF bei jeder Sitzung nach Bestätigung), und das nicht nur mit ElsterOnline.

      Kommentar


        #18
        AW: Zertivikatverlängerung und Java

        Hallo,

        habe ja zwischenzeitlich mit allen Tricks und den gemachten Vorschlägen Java 7u11 installieren könne, aber konnte Java 7u5 nicht löschen. Probleme wie schon dargestellt.

        Langsam gebe ich es auf. Bin halt nur Laienanwender. In meinem Alter muss man auch nicht alles können.
        Danke

        Kommentar


          #19
          AW: Zertivikatverlängerung und Java

          @Wolle42:
          Eine Idee habe ich für Sie noch - über die Systemeinstellungen Java aufrufen, im Java Control Panel die 3. Registerkarte (Java), über die Schaltfläche "Ansicht" die Java Runtime Enviroment Einstellungen öffnen. In der Tabelle sollten Sie jetzt neben der aktuellen Version 1.7.0.11 mindestens noch die 1.7.0.5 sehen können. Die nicht aktive Version läßt sich hier auch löschen.

          Der beschriebene Weg nochmals als Bild: http://666kb.com/i/cb4ya5vz343cmnh3k.jpg

          Kommentar


            #20
            AW: Zertivikatverlängerung und Java

            Hallo V. Liersee

            Ihren Beitrag habe ich eben mt Interesse gelesen.

            Habe ich richtig verstanden, daß Sie Java 6 und Java 7 zusammen (parallel)
            installiert haben? Es sollen doch ältere Java-Versionen deinstalliert werden.
            Java (TM) 6 Update 20 habe ich vor ein paar Tagen deinstalliert. Jetzt ist nur
            noch Java SE 7 Update 11 vorhanden.
            Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 22:05.

            Kommentar


              #21
              AW: Zertivikatverlängerung und Java

              Hallo Hagen-Gronert,

              den Hinweis, ältere Java-Versionen zu löschen ist im Allgemeinen und Besonderen zutreffend, - nur in ganz besonderen Fällen nicht, und dann ist möglich, was V. Liersee beschrieben hat.
              Im Allgemeinen und Besonderen sollten ältere Versionen gelöscht werden, weil
              - sie sich als unsicher erwiesen haben, oder
              - sie sich bei nicht sauberer Installation gegenseitig stören können.
              Besser ist Besser.
              In ganz besonderen Fällen aber, falls Sie spezielle Hardware oder seltene Software einsetzen, die eine und genau eine JRE verlangt, dann hilft es nur wie beschrieben in dem Java Control Panel - Reiter Java - Ansicht - jedesmal für die spezielle Hardware oder seltene Software die zutreffenden Java-Version zu aktivieren, und nach Benutzung wieder zu deaktivieren.
              Wenn Sie von diesen Ausnahmefällen betroffen sein sollten, wissen Sie aber davon, da in jedem entsprechendem Handbuch oder Hilfetext darauf eingegangen wird.

              Ich gehe davon aus, dass Sie nichts Falsches oder Überflüssiges gemacht haben, als Sie alle älteren Java-Versionen von Ihrem Rechner entfernt haben.
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #22
                AW: Zertivikatverlängerung und Java

                Sehr geehrter Herr Dirk Cremer

                besonderen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Information.

                Wie Sie, Herr Cremer, bereits von mir wissen, verfüge ich (wegen ELSTER)
                erst seit ein paar Wochen über einen PC , welchen ich mir für meine zukünftige Administration gekauft habe.

                Als Autodidakt lerne ich PC & Windows zu benutzen.

                Installationen und Deinstallationen in der Systemsteuerung sollten nur von erfahrenen Computer Kennern vorgenommen werden. Unter der Beachtung
                entscheidender Kriterien und Ausführungsbestimmungen ändere ich notwendige
                Systemfunktionen.

                Für riskante notwendige Maßnahmen erbitte ich Hilfe im ELSTER-FORUM.

                Mit freundlichen Grüssen
                H A G E N-G R O N E R T
                Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 22:06.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Zertivikatverlängerung und Java

                  Sehr geehrter Hagen-Gronert,
                  willkommen im Club der Forums-Schreiber.
                  Es gibt da eine Sache, die mich stört!
                  Wenn es um S... geht, kann ein neuer thread durchaus besser sein, als bb-codes zu diskutieren.

                  Verweise auf vorhandene threads sind o.k., Wiederholungen langweilig bis ermüdend.

                  Ich möchte keinen vertreiben, ich sage nur, was "mich" stört.
                  Es mag sogar sein, daß ich als Störer empfunden werde.
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Zertivikatverlängerung und Java

                    Sehr geehrter Herr stiller

                    ich bewundere Ihre fachliche Kompetenz, mit welcher Sie als erfahrener Benutzer
                    immer wieder hilfreiche Antworten anbieten.
                    Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 22:08.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Zertivikatverlängerung und Java

                      Hallo V. Liersee,

                      das Kontrollpanel Java "Ansicht" hatte ich auch schon aufgesucht. Dort aber nur die aktuelle Version 1.7.0.11 vorgefunden. Version 1.7.0.5 ist nicht vorhanden. Da gibt es leider nichts mehr zu löschen.

                      Kann mir trotzdem jemand einen tollen Tip geben wie ich Java 7 u 5 deinstallieren kann?

                      Mit freunelichen Grüßen

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Zertivikatverlängerung und Java

                        In einem anderen Beitrag zum selben Thema wurde noch der CCleaner zur Säuberung empfohlen...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Zertivikatverlängerung und Java

                          Hallo V. Liersee

                          bitte erklären Sie mir den Unterschied zwischen DATENBEREINIGUNG und
                          CCleaner. Ich möchte meinen Rechner vom Datenmüll befreien.
                          Zuletzt geändert von ; 02.03.2013, 22:09.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Zertivikatverlängerung und Java

                            Die bisher hier genannten Tipps arbeiten alle nur an der Oberfläche und mit den windows- bzw. javaeigenen Bordmitteln. Dabei verbleibt z.B. in der Windows-Registrierung meist ein Rest an Informationen. Diese Registry sollte selbst für den IT-Spezialisten tabu sein, da ein falscher Schritt dort selten ohne langwierige Konsequenzen bleibt. CCleaner räumt z.B. auch dort mit auf.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X