Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung: Wann wird abgebucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung: Wann wird abgebucht?

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu im "Seltbstständigendasein" und neuer Elster-Nutzer.
    Meine erste UST-Voranmeldung habe ich am 07.02. online abgegeben, aber bis heute wurde mir nichts abgebucht. Dauert das immer so lange, oder ist da wohl was schief gelaufen?

    LG,
    Gelbe Ente

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung: Wann wird abgebucht?

    Guten Abend,
    mit oder ohne Dauerfristverlängerung?
    Mit DFV wird um den 10. März herum (jedenfalls bei mir) abgebucht und ohne DFV hätte es um den 10.02. erfolgen müssen...
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung: Wann wird abgebucht?

      Danke für die Antwort Kontierung. Ich könnte mich nicht erinnern, eine DFV beantragt zu haben. Kann ich das irgendwo bei Elster Online nachsehen?

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung: Wann wird abgebucht?

        Kontierung hat dabei unterstellt, dass es sich um eine Voranmeldung für Januar 2013 handelt. Um welchen Zeitraum handelt es sich tatsächlich? Hast Du dem Finanzamt eine Einzugsermächtigung erteilt? Wurdest Du denn mit Deinem Unternehmen schon steuerlich erfasst?

        Kommentar

        Lädt...
        X