Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulung für Elster ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulung für Elster ?

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich gerade für Elster registriert.
    Wenn ich nun die Zugangsdaten per Post erhalten habe, stellt sich mir die Frage ob ich das auch wirklich kann???

    Wie schwierig ist das hier alles eigentlich? Gibt es eine Möglichkeit eine Schulung zu machen? Oder wen kann ich um Hilfe bitten?

    Freue mich auf eine Nachricht.

    miller2013

    #2
    AW: Schulung für Elster ?

    Wer eine Papiererklärung selbst ausfüllen konnte, kommt meist auch mit Elster zurecht. Am Anfang wird der Interviewmodus helfen. Bei konkreten Fragen wird gern geholfen.

    Kommentar


      #3
      AW: Schulung für Elster ?

      Also bisher hat das alles mein Steuerberater erledigt. Da ich dringend Kosten senken muss, möchte ich das nun selbst erledigen.
      Es handelt sich eine Firma.

      Kommentar


        #4
        AW: Schulung für Elster ?

        da empfiehlt sich dringend ein existenz-gründer-Seminar, da sollten erste fragen zu diesem Thema erörtert werden. fragen kann man auch nur Mitglieder der steuerberatenden berufe, denn nur die duerfen in steuersachen beraten.

        eine gewerbliche Buchhaltung ist in der regel deutlich komplexer als eine private Steuererklärung.

        Elster bietet darüberhinaus auch nur die Schnittstelle zum Finanzamt und keine buchfuehrungsmoeglichkeit an sich!

        Kommentar


          #5
          Bei wem kann ich einen ELSTER-Grundlagenkurs buchen? Wie viel kostet dieser? Wie lange dauert so ein ELSTZER-Grundkurs? Was ist eine Token-Konfiguration? Was ist ein Authenticator?

          Kommentar


            #6
            Wie bereits geschrieben
            Am Anfang wird der Interviewmodus helfen

            Wie hast Du Deine Steuererklärungen bis jetzt erledigt?

            Kommentar

            Lädt...
            X