Riester-Rente

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steff2504
    Neuer Benutzer
    • 11.03.2013
    • 3

    #1

    Riester-Rente

    Hallo,
    in der Anlage AV bei Riester-Verträgen bekomme ich jedesmal die Meldung "Art der Begünstigung fehlt".
    Ich weiß nicht was ich da eintragen muß. Ich wüßte nichts von einer Begünstigung .
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke :-)
  • Elefant
    Neuer Benutzer
    • 23.05.2008
    • 3132

    #2
    AW: Riester-Rente

    Wenn Du nicht begünstigt bist, dann kannst Du Dir den Eintrag natürlich sparen. Die Art der Begünstigung ist in Zeile 10 oder 20 der Anlage AV anzugeben.

    Kommentar

    • steff2504
      Neuer Benutzer
      • 11.03.2013
      • 3

      #3
      AW: Riester-Rente

      Ich habe auch nichts eingetragen. Allerdings nimmt er es so nicht an. Es kommt immer eine Fehlermeldung. ??? Kann es an was anderem liegen???
      Danke

      Kommentar

      • FIGUL
        Neuer Benutzer
        • 05.03.2012
        • 8544

        #4
        AW: Riester-Rente

        Hallo,

        das weißt nur du, ob du unmittelbar oder mittelbar begünstigt bist.
        Klick mal in das Feld und drücke die F1-Taste. Das ruft die Hilfe für Elster auf.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        • steff2504
          Neuer Benutzer
          • 11.03.2013
          • 3

          #5
          AW: Riester-Rente

          Vielen Dank für die Hilfe :-))

          Kommentar

          Lädt...