Hallo,
hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der Elster-Hotline gemacht:
unsereins, selber in der IT-Branche im Support tätig, ruft wegen einer Fehlermeldung bei Abruf der Bescheiddaten dort an. Bekommt eine extrem unsichere Ossi-Frau an den Apparat, die sich ständig von Kollegen im Hintergrund beraten lassen muss - und das Beste: sie hatte ständig einen extrem vorwurfsvollen Ton drauf, unterstellte unsereins ununterbrochen, Unsinn zu machen (den ich nicht gemacht habe), auch die "schwere" Überprüfung des voreingestellten Proxys, den sie mit Hilfe des Kollegen hinbekam, scheiterte an meiner Kompetenz und entsprechend richtiger Konfiguration.
Das war noch ihre letzte Hoffnung, dass der falsch eingestellt war. Ihre letzte Rettung war noch, mir zu unterstellen ich habe zu oft auf irgendwelche Icons geklickt. Dann habe ich mich (kurz vorm Platzen) dennoch höflich unter Betonung der ausgesprochen kompetenten Beratung verabschiedet.
Hm, und nun frage ich mich, wofür gibt es solche Hotlines? Wenn ich masochistisch drauf wäre, hätte ich andere angerufen, da suchte ich kompetente Hilfe und habe nur Schuldzuweisungen einkassiert.
Sollte man die Hotline jetzt für Masochisten empfehlen? Es reicht schon, einführend zu sagen, man habe mit ElsterFormular ein Problem, sofort wird man verbal niedergeknüppelt.
Also, Masochisten: Eure Line ist jetzt: 0800 52 35 055
hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit der Elster-Hotline gemacht:
unsereins, selber in der IT-Branche im Support tätig, ruft wegen einer Fehlermeldung bei Abruf der Bescheiddaten dort an. Bekommt eine extrem unsichere Ossi-Frau an den Apparat, die sich ständig von Kollegen im Hintergrund beraten lassen muss - und das Beste: sie hatte ständig einen extrem vorwurfsvollen Ton drauf, unterstellte unsereins ununterbrochen, Unsinn zu machen (den ich nicht gemacht habe), auch die "schwere" Überprüfung des voreingestellten Proxys, den sie mit Hilfe des Kollegen hinbekam, scheiterte an meiner Kompetenz und entsprechend richtiger Konfiguration.
Das war noch ihre letzte Hoffnung, dass der falsch eingestellt war. Ihre letzte Rettung war noch, mir zu unterstellen ich habe zu oft auf irgendwelche Icons geklickt. Dann habe ich mich (kurz vorm Platzen) dennoch höflich unter Betonung der ausgesprochen kompetenten Beratung verabschiedet.
Hm, und nun frage ich mich, wofür gibt es solche Hotlines? Wenn ich masochistisch drauf wäre, hätte ich andere angerufen, da suchte ich kompetente Hilfe und habe nur Schuldzuweisungen einkassiert.
Sollte man die Hotline jetzt für Masochisten empfehlen? Es reicht schon, einführend zu sagen, man habe mit ElsterFormular ein Problem, sofort wird man verbal niedergeknüppelt.
Also, Masochisten: Eure Line ist jetzt: 0800 52 35 055
Kommentar