Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung - Zu wenig Bruttolohn angegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung - Zu wenig Bruttolohn angegeben

    Hallo und guten Tag,

    ich habe heute meine Steuererklärung an das Finanzamt geschickt.

    Mein Arbeitgeber hat in der Lohnsteuerbescheinigung für 2012 zu wenig Bruttolohn angegeben. Diesen falschen Wert habe ich ebenfalls bei meiner Steuererklärung angegeben.

    Morgen sendet mein Arbeitgeber eine berichtigte Lohnsteuerbescheinigung an das Finanzamt. Muss ich mich mit dem Finanzamt in Verbindung setzen wegen meiner falschen Angabe oder wird das automatisch berichtig?

    #2
    AW: Steuererklärung - Zu wenig Bruttolohn angegeben

    Wenn Sie nunmehr erkannt haben, dass Ihre Steuererklärung falsch ist, sind Sie zur unverzüglichen Richtigstellung verpflichtet. Das Finanzamt wird zwar sicherlich auch merken, dass da was nicht stimmt, wenn die Daten laut Steuererklärung von den übermittelten Daten abweicht. Aber das kann natürlich die Bearbeitung verzögern, weil es vielleicht noch einmal bei Ihnen nachfragt.

    Schicken Sie doch einfach eine Mail an das Finanzamt und berichtigen Sie damit Ihre Angaben, fertig.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X