Habe diese Mail erhalten.... wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • inselfee
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2013
    • 6

    #1

    Habe diese Mail erhalten.... wie geht es weiter?

    Hallo, vielleicht kann mir geholfen werden.
    So eben erhielt ich diese Mail:

    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Schleswig-Holstein) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2012) zur Abholung bereitgestellt.

    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 18.04.2013
    auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.

    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.


    So, wo finde ich denn nun diese Unterlagen? Habe schon alles abgesucht auf der Seite.
    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Simone
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    AW: Habe diese Mail erhalten.... wie geht es weiter?

    sie müssen ihre .elfo Datei, mit der Sie die Steuererklärung erstellt haben öffnen. Dort können sie auf Datenabholung gehen. Der Bescheid geht ihnen zusätzlich per Post zu.

    Kommentar

    • inselfee
      Neuer Benutzer
      • 20.01.2013
      • 6

      #3
      AW: Habe diese Mail erhalten.... wie geht es weiter?

      Oh weh.... ich finde das nicht.
      Könnten Sie mir die Schritte bitte einmal genauer Beschreiben?

      Danke!!!

      Kommentar

      • Kloebi
        Erfahrener Benutzer
        • 20.02.2011
        • 4670

        #4
        AW: Habe diese Mail erhalten.... wie geht es weiter?

        Gib mal Bescheiddatenabholung in die Suchfunktion ein, da findest du zig Treffer, z. B. hier:

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?33079-Datei-ist-zur-Abholung-bereitgestellt-(-Einkommensteuerbescheid-2011-)&highlight=bescheidabholung

        Kommentar

        • Elefant
          Neuer Benutzer
          • 23.05.2008
          • 3132

          #5
          AW: Habe diese Mail erhalten.... wie geht es weiter?

          Zitat von inselfee Beitrag anzeigen
          Oh weh.... ich finde das nicht.
          Könnten Sie mir die Schritte bitte einmal genauer Beschreiben?

          Danke!!!
          Das kann natürlich auch eine andere Dateiendung sein als elfo. Du hast ja nicht mal verraten mit welcher Software Du übermittelt hast. Und was heißt 'ich finde das nicht'? Was ist 'das'?

          Kommentar

          Lädt...