Habe seit Mitte letzten Jahres eine Photovoltaikanlage und meine erste Umsatzsteuererklärung erstellt. Offenbar habe ich die Steuer für die gekaufte Anlage in die falschen Zeilen eingetragen und soll jetzt die erstattete Umsatzsteuer wieder komplett zurück zahlen. Ich hoffe, das Finanzamt akzeptiert eine Berichtigung, allerdings weiß ich nicht, wo mein Fehler lag. Kann mir jemand sagen, wo man die Steuern für die gekaufte Anlage richtig eintragen muss?
USt-Erklärung für Photovoltaikanlage
Einklappen
X
-
-
Gast
AW: USt-Erklärung für Photovoltaikanlage
Informationen zur steuerlichen Behandlung von Photovoltaikanlagen im privaten Haushalt finden Sie u. a. über folgenden Link:
http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/site/pbs-bw-fa/get/documents/finanzaemter/Finanzaemter/Alle%20Finanz%C3%A4mter/Karlsruhe-Durlach/Informationen/Photovoltaik_Stand_Jan20123_verlinkt.pdf
Kommentar
-
AW: USt-Erklärung für Photovoltaikanlage
In der Eingabehilfe wird die Anlage UR beschrieben mit: 'Ergänzende Angaben bei Auslandsgeschäften'. Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass Du die Anlage im Ausland gekauft hast oder Strom ins Ausland lieferst.
Kommentar

Kommentar