Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

    Hallo, habe die Einkommenssteuererklärung - nicht authentifiziert - erstellt und ans
    FA versendet. Leider lässt sich der Vordruck nicht ausdrucken. Es erscheint eine elfo-Datei und man kann sie nicht umwandeln. Kann jemand helfen?

    #2
    AW: Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

    Hallo,

    eine .elfo Datei wird nicht umgewandelt. Sie öffnen genau die versendete mit der Software ElsterFormular, wählen aus dem Menü den Button Drucken
    und können auf diese Weise eine komprimierte Steuererklärung drucken, die Sie unterschrieben Ihrem Finanzamt zukommen lassen.

    Gruß, Basteltyp
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

      Das drucken nach der Übertragung habe ich versucht, es wird leider nicht angezeigt.
      Es kommen nur Hieroglyphen.

      Kommentar


        #4
        AW: Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

        Hallo maric,

        wo erscheinen denn die Hieroglyphen ?

        erscheint eine pdf-Datei ? Wenn nicht, prüfe mal bitte ob auf deinem PC der Adobe Acrobat Reader richtig verknüpft ist.
        Also über Dateien dieses Typs (pdf) öffnen mit AdobeReader.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

          Hallo!

          Weitere Hilfestellungen:

          http://elstererfahrungen.blogspot.de/search/label/PDF
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

            Hallo,

            habe das gleiche Problem: Elster-Formular elektronisch an FA geschickt, wird aber nicht als .pdf sondern als .elfo abgespeichert. Damit kann dann Adobe nichts anfangen: weder Druckvorausschau noch Drucken möglich.

            Kennt noch jemand das Problem? Noch besser: kennt jemand eine Lösung?

            Vieln Dank
            Elsternutzender

            Kommentar


              #7
              AW: Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

              Hallo an alle,

              tatsächlich war die Verknüpfung nicht korrekt, obwohl es vorher eingestellt war.
              Jetzt hat es geklappt.
              Vielen Dank.

              Kommentar


                #8
                AW: Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

                Hallo Elsternutzender!

                Zitat von Elsternutzender Beitrag anzeigen
                Hallo,

                habe das gleiche Problem: Elster-Formular elektronisch an FA geschickt, wird aber nicht als .pdf sondern als .elfo abgespeichert. Damit kann dann Adobe nichts anfangen: weder Druckvorausschau noch Drucken möglich.

                Kennt noch jemand das Problem? Noch besser: kennt jemand eine Lösung?

                Vieln Dank
                Elsternutzender
                Du hast also in ElsterFormular 14.3 ?

                eine Steuererklärung 2012 ?

                gefertigt und per Datenübermittlung ohne Authentifizierung an das Finanzamt übertragen.

                Normalerweise wird die ausgefüllte Steuererklärung 2012 als Fall in ElsterFormular mit der Endung *.elfo vom Programm abgespeichert z.B. ESt_2012.elfo

                Die komprimierte Steuererklärung wird am Bildschirm eigentlich als PDF Datei angezeigt nach der Datenübermittlung bzw. kann von Dir innerhalb von ElsterFormular über das Menü Drucken | Drucken der komprimierten Steuererklärung nachträglich aufgerufen und ausgedruckt werden.

                Das Handbuch ElsterFormular gibt weitere Hilfen zum Vorgehen:

                https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

                  Habe eine Zusatzfrage: Lässt sich das grüne Formular (Bildschirmansicht) ausdrucken?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Streuererklärung lässt sich nicht ausdrucken

                    Ja, aber nur mit copy and paste.
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X