Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Habe eben meine Steuererklärung übermittelt. Wollte nun mittels den Button "Berechnung der zu zahlenden Steuer" sehen was mich erwartet. Es wird die Plausibilitätsprüfung durchgeführt, aber keine Berechnung angezeigt, vielleicht sehe ich ja auch nur nicht richtig.

    #2
    AW: Steuerberechnung

    oft ist da der acrobat reader nicht richtig verknüpft, oder nicht die neueste elsterformularversion installiert. Schau mal in die Suchfunktion. Kannst du andere pdf anzeigen?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung

      ja, alle anderen pdf´s sehe ich. mal schauen, vielleicht liegt es doch an einer nicht ganz aktuellen Version von elster. DANKE!!

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung

        Hallo!

        Hier haben wir über ein ähnliches Problem gesprochen:

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?35713-Elster-2012-Berechnung-der-Steuer-anzeigen

        Ist es so ungefähr auch bei Dir?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung

          Ich hatte diese Problem auch. Trotz Update von Adobe Reader wurde beim Versuch die Berechnung anzuzeigen die Fehlermeldung ausgegeben. Ich ging über den in der Fehlermeldung angegeben Pfad (des Speicherortes) zu dieser Datei und sah, das die Datei kein Zuordnungs-Icon hatte. Mit der rechten Maustaste öffnete ich das Menü und "öffnete" mit Adobe reader die Datei. Es wurde die Berechnung einwandfrei angezeigt. Datei geschlossen und über Elster wieder die Steuerberechnung angeklickt und siehe da, die Berechnung wurde korrekt angezeigt.
          Was früher so selbstverständlich war, scheint heute bei der neuen Software "verloren" gegangen zu sein.

          Gruß gremmlinn1

          Kommentar

          Lädt...
          X