Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

graue felder- kann Vorsorgeaufwendungen nicht eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    graue felder- kann Vorsorgeaufwendungen nicht eintragen

    Ich mache zum ersten Mal meine EkSt (2011) in elster und bin bis zur Anlage Vorsorgeaufwendungen gut durch gekommen. Auf dieser Anlage sind die Felder, in die Beiträge des Steuerpflichtigen zu Krankenversicherung eingetragen werden können, grau hinterlegt. So dass nichts eingetragen werden kann. Vielleicht, weil die gesetzliche KV die Daten bereits übermittelt hat? Andererseits steht in der Anleitung, man soll sie in der Anlage nochmal hineinschreiben (zum Abbgleich oder so)
    Weiß jemand darüber Bescheid???

    #2
    AW: graue felder- kann Vorsorgeaufwendungen nicht eintragen

    Hallo sroth,

    der Weg führt über die Anlage N und die (erste) Lohnsteuerkarte.
    Füllen Sie diese Anlage aus, und die Werte werden wie durch Zauberhand in der Anlage Vorsorgeaufwendungen erscheinen
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar

    Lädt...
    X