Lohnsteuerbescheinigung verloren

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cookiee
    Neuer Benutzer
    • 12.07.2013
    • 3

    #1

    Lohnsteuerbescheinigung verloren

    Guten Tag an alle wissenden ,

    wollte meine Einkommenssteuererklärung machen ( weiss bissen spät) , nur is mir beim Umzug leider Teil eins meines Ausdrucks Lohnsteuerbescheinigung abhanden gekommen.
    Wollte nachfragen ob und wie ich via Elsteronline da dran kommen könnte?!
    Oder muss ich beim Finanzamt vorbei bzw anfrage stellen?!

    Danke im Vorraus
    Dome
  • FIGUL
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2012
    • 8544

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

    Hallo,

    An Arbeitgeber wenden und Fall schildern.
    Normalerweise stellt der AG eine neue LstB aus.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    • Cookiee
      Neuer Benutzer
      • 12.07.2013
      • 3

      #3
      Problem is , versteh mich mit dem Kerl nimmer so gut , da er mich damals übern leisten gerissen hat. Schuldet mir noch Kohlen.

      Deswegen dachte ich , ich komm aufn andern weg da dran.

      Kommentar

      • reckoner
        Erfahrener Benutzer
        • 27.12.2009
        • 5920

        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

        Hallo,

        hast du denn auch keine Lohnabrechnungen mehr?

        Zur Not kann man auch eine Erklärung ohne die Angaben aus der Lohnsteuerbescheinigung machen (bzw. diese schätzen, daher wären Abrechnungen nicht schlecht).
        Ich würde dann dem Finanzamt mitteilen, dass die Angaben nicht korrekt sind (das nur, weil die Erklärung schon vollständig und richtig sein muss).

        Das Finanzamt kennt/hat die Lohnsteuerbescheinigung jedenfalls.

        Stefan
        Zuletzt geändert von reckoner; 12.07.2013, 20:08.
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        • FIGUL
          Neuer Benutzer
          • 05.03.2012
          • 8544

          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

          Hallo,

          Du kannst dich auch mit dem FA in Verbindung setzen und dir von dort eine Kopie bekommen. Funktioniert normalerweise auch.
          Dann kannst du deine Er4klärung korrekt erstellen.

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          • Cookiee
            Neuer Benutzer
            • 12.07.2013
            • 3

            #6
            Auf die letzte Antwort hatte ich gehofft. Habs vorhin versucht zusammenzustellen aber glaub nich das 180€ Steuernachzahlung real sind. Normalerweise kommt da immer nen 4 stelliger Bereich hin.

            Danke euch allen für die Hilfe.

            Gibt es eigentlich ne bestimmte Deadline in der man die Einkommenssteuer erledigt ham muss?

            Kommentar

            • FIGUL
              Neuer Benutzer
              • 05.03.2012
              • 8544

              #7
              AW: Lohnsteuerbescheinigung verloren

              Hallo,

              Bist du verpflichtet eine Erklärung abzugeben, so ist die Deadline am 31.05. des folgenden Jahres. Also für 2012 - 31.05.2013
              (Wird aber nicht immer so eng gesehen Unterschied von FA zu FA)
              Ob du dazu verpflichtet bist siehe diesen Link
              http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/steuererklaerung-abgabepflicht.htm
              Bei Antrag auf Veranlagung(keine Erklärungspflicht) 4 Jahre.
              In diesem Fall kannst du noch im Jahr 2013 eine Erklärung für 2009 abgeben

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...