Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EStErkl. zum ersten Mal: Student, verheiratet, Frau berufstätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: EStErkl. zum ersten Mal: Student, verheiratet, Frau berufstätig

    Hallo,

    es geht hier um das Jahr 2010. Nein, ich habe keinen einzigen Nachweis, dass ich mit dem Wagen gefahren bin.

    Bei den Entfernungskilometern würde aber dann einfache Fahrt stehen, dsa steht hier aber nicht!

    Viele Grüße

    Kommentar


      #17
      AW: EStErkl. zum ersten Mal: Student, verheiratet, Frau berufstätig

      Hallo,

      Sie haben zwei Möglichkeiten:

      1. Einfache Entfernung, da ist kein Nachweis erforderlich.

      2. Hin und Zurück, da ist ein Nachweis erforderlich. Das Auto sollte dann auf Sie zugelassen sein und Sie sollte auch alle Versicherungen und Steuern zahlen.


      Am besten wäre hier eine Verwaltungsanweisung der FA. Mir ist aber keine bekannt.


      Tschüss

      adamk.

      Kommentar


        #18
        AW: EStErkl. zum ersten Mal: Student, verheiratet, Frau berufstätig

        So, jetzt bin ich kiurz davor, die Erklärung für 2011 zu fertigen.

        Ich habe zusätzlich zur AOK auch eine UKV Auslandskrankenversicherung, wo und wie kann ich das von der Steuer absetzen? Geht das überhaupt?

        Wie schauts mit GEZ, KFZ-Haftpflicht und KFZ-Rechtschutz aus sowie KFZ-Steuern?

        Kommentar


          #19
          AW: EStErkl. zum ersten Mal: Student, verheiratet, Frau berufstätig

          Auslands-KV ja, GEZ nein, Kfz-Haftpflicht ja, Kfz-Rechtschutz und Steuer nein.

          Kommentar


            #20
            AW: EStErkl. zum ersten Mal: Student, verheiratet, Frau berufstätig

            Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!

            Ich stehe wieder vor einer Hürde, das ist glaube ich die letzte...Dann habe ich genug gelernt und kann die Steuererklärung von nun an alleine machen...hoffe ich zumindest

            Meine Frau ist seit 10/2008 Stadtangestellte (keine Beamtin) und bekommt vom Arbeitgeber irgendwelche Zuschüsse für die ZVK-KVBW. Diese sind auch auf der Lohnsteuerbescheinigung unter punkt 38. und 39.
            Diese Punkte fehlen in Elster.

            Wo soll ich diese Beträge eingeben? Ich finde keine geeignete Stelle.
            Die Suche spuckt zwar aus, aber die angegebenen Zeilen sind komplett etwas anderes.

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X