Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege

    Hallo, ich habe eine Frage zur Belegrückgabe. Nachdem ich mit Elster meine Einkommensteuererklärung abgesendet hatte, bekam ich vor kurzem einen Teil meiner Belege vom Finanzamt zurück. Beigefügt war ein Anschreiben, in dem sinngemäß steht, dass die vorgelegten Belege geprüft wurden und sobald die Festsetzung durchgeführt ist, ich einen Steuerbescheid erhalte. Ist die Bearbeitung jetzt abgeschlossen und bekomme ich bald meinen Bescheid ? Wieso erhalte ich nur einen Teil meiner Belege zurück ( anderen Belege waren Kopien von Versicherungsunterlagen e.t.c ).

    #2
    AW: Belege

    Hallo,

    am einfachsten ist m.E. sich wegen der Belege mit dem zuständigen FA in Verbindung zu setzen.
    Das Schreiben besagt deine Erklärung wird bearbeitet.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Belege

      Ok und wann kann ich mit den bescheid rechnen, belege kamen am 05.09 zurück.

      Kommentar


        #4
        AW: Belege

        Zitat von nordpol Beitrag anzeigen
        Ok und wann kann ich mit den bescheid rechnen, belege kamen am 05.09 zurück.
        Hallo Nordpol,

        betr. Ihre Frage: Hallo, ich habe eine Frage zur Belegrückgabe. Nachdem ich mit Elster meine Einkommensteuererklärung abgesendet hatte, bekam ich vor kurzem einen Teil meiner Belege vom Finanzamt zurück.

        Antwort:
        Belege, welche Ihnen für Ihre Steuerangelegenheiten zur Weitergabe an das
        Finanzamt übergeben wurden, werden vom Finanzamt nicht zurückgegeben.
        Ihre Belege, Handwerkerrechnungen, Quittungen und andere persönliche
        Dokumente, welche Sie als Nachweis benötigen, erhalten Sie vom Finanzamt
        zurück.

        betr. Ihre Frage: Ok und wann kann ich mit den bescheid rechnen, belege kamen am 05.09 zurück

        Antwort:

        Lesen Sie die Beiträge hier im ELSTER-FORUM :

        › Forum › Allgemein › Allgemein und Projekt‎
        ~ Wie lange dauert Rückerstattung von Finanzamt ~

        Seiten 1 - 36

        gez. Hagen - Gronert
        Zuletzt geändert von Hagen-Gronert; 07.09.2013, 19:05. Grund: Link geändert

        Kommentar

        Lädt...
        X