Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update ist pica.exe weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Update ist pica.exe weg

    Hallo,
    ich habe ein grundsätzliches Problem. Ich wollte endlich mit meiner Einkommensteuererklärung anfangen. Dazu habe ich nochmal das Formular für 2011 (ESt2011..) aufgemacht. Wie erwartet kam der Hinweis auf vorhandene Updates.
    Ich habe alle updates akzeptiert und installiert. (erst natürlich das 2011-Formular geschlossen). Alles lief gut durch.
    ABER: als ich danach auf das Elster-symbol unter den Programmen geklickt habe, kam die Meldung pica.exe nicht da.

    Unter "C:\Program Files (x86)\ElsterFormular\bin\pica.exe" habe ich es dann auch nicht gefunden. Im gesamten Folder C:\Program Files (x86)\ElsterFormular gibt es kein pica.exe mehr.

    Jetzt funktioniert natürlich das Öffnen bestehender Formulare und das Laden des Steuerformulars für 2012 nicht mehr.
    Anmerkung:
    - Für meine Mutter habe ich die Erklärung für 2012 schon im Mai gemacht und es lief problemlos.
    - technische Info Windows 7 Service Pack 1 64 bit

    #2
    AW: Nach Update ist pica.exe weg

    Hallo,

    manchmal ist ein kompletter neuer Download mit frischer Installation besser als ein Update.
    Hier gibt es die Version im Gesamtumpfang:
    https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203
    Die selbst erzeugten .elfo Dateien bleiben dabei erhalten.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Nach Update ist pica.exe weg

      Ich wollte zuerst ein deinstallieren machen, dies hat nicht geklappt. Dann habe ich die Elsterformula-ordner umbenannt und den Download durchgeführt.

      Jetzt geht Elster wieder.

      mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank

      Kommentar


        #4
        AW: Nach Update ist pica.exe weg

        Hallo,

        du kannst einfach drüber installieren

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X