Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virus bei Installation von Elster eingefangen; Java nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Virus bei Installation von Elster eingefangen; Java nicht erkannt

    Hallo,
    mir ist es jetzt zum 2ten mal Passiert, dass ich Malware mitinstalliert habe, als ich Elster nutzen wollt.

    Außerdem habe ich das Problem, dass Java nicht erkannt wird, obwohl installiert und ich über den IE10 nicht das App arbeite.

    Wer kann helfen oder hat ähnliche Erfahrung gemacht?
    Zuletzt geändert von Virusgeplagt; 23.09.2013, 16:48.

    #2
    AW: Virus bei Installation von Elster eingefangen; Java nicht erkannt

    Hallo!

    Ich denke wir müssen 2 Dinge unterscheiden.

    Es gibt das ElsterOnlinePortal, welches seit dem 23.07.2013 auch o h n e JAVA betrieben werden kann.

    1. https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax aufrufen
    2. Punkt vor Software-Zertifikat setzen und Login anklicken
    3. Login ohne Java auswählen
    4. Schaltfläche Durchsuchen anklicken und Ort des Zertifikates [*.pfx] aufsuchen
    5. PIN Eingabe und Login durchführen

    Wenn man das EDV Steuer Programm ElsterFormular von der offiziellen Seite herunter lädt, dann kann es keine Malware geben.

    Die offizielle Downloadseite lautet wie folgt:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Anleitung zum Download: https://download.elster.de/download/anleitung/install_anleitung_elfo.pdf

    Handbuch ElsterFormular: https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Virus bei Installation von Elster eingefangen; Java nicht erkannt

      Danke für die Info,
      ich habe bereits mich registriert und Aktivierungscode erhalten.
      Zertifikat oder PIN habe ich nicht.
      Bei Anmeldung mit Java streigt die Konfigurationsprüfung wg. angeblichf ehlenden Java ohne Java s.o.?

      Was kann ich nun tun.
      Ich glaube ich nehme wieder die Formulare und fülle alles per Hand aus das ist doch schneller!
      Danke nochmals

      Kommentar


        #4
        AW: Virus bei Installation von Elster eingefangen; Java nicht erkannt

        Auf die Sicht mehrerer Jahre ist elsterformular durch die Möglichkeit der Datenübernahme auf jeden Fall schneller, als die Vordrucke mit der Hand auszufüllen. Läuft aber mit mac nur über Umwege, da braucht man windows.
        Außerdem vermeidet man Flüchtigkeitsfehler und hat die Berechnungsfunktion.

        Von elster-online bin ich dagegen bisher auch nicht überzeugt.

        Wenn Sie Gewinneinkünfte haben, müssen sie aber seit 2011 auf jeden Fall elektronisch abgeben, wenn auch nicht zwingend mit elster. Es kann auch Kaufsoftware genutzt werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Virus bei Installation von Elster eingefangen; Java nicht erkannt

          bzgl. Elster Online kann ich dir nur beipflichten.
          Werde es jetzt mit der Installation versuchen

          Kommentar

          Lädt...
          X