Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung zur Rückerstattung bei Steuerbescheiddaten 0 EURO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erklärung zur Rückerstattung bei Steuerbescheiddaten 0 EURO

    Hallo,

    ich habe mich hier nun ein wenig umher geklickt und würde gerne wissen, ob Ihr mir sagen könnt, warum ich trotz vorab errechneter Erstattung nun eine 0 auf dem Bescheid stehen habe.

    Vielleicht hat jemand eine Idee ...

    in Ihrem Bescheid. erkl. Daten lt. Bescheid Differenz

    Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit
    Bruttoarbeitslohn . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 52.538 . . . . 52.538
    ab
    Werbungskosten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1.084 . . . . . 920 . . . . . -164
    Einkünfte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51.454 . . . . 51.618 . . . . . 164
    Summe der Einkünfte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 51.454 . . . . 51.618 . . . . . 164
    Gesamtbetrag der Einkünfte . . . . . . . . . . . . . . . . 51.454 . . . . 51.618 . . . . . 164
    Sonderausgaben
    ab beschränkt abziehbare Sonderausgaben
    Vorsorgepauschale . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . -*- . . . . 3.382
    ab unbeschränkt abziehbare Sonderausgaben
    Sonderausgaben-Pauschbetrag . . . . . . . . . . . . . . . . 36 . . . . . . 36
    Einkommen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47.186 . . . . 48.200 . . . . 1.014
    zu versteuerndes Einkommen . . . . . . . . . . . . . . . . 47.186 . . . . 48.200 . . . . 1.014
    tarifliche Einkommensteuer . . . . . . . . . . . . . . . . 11.819 . . . . 12.222 . . . . . 403
    festzusetzende Einkommensteuer . . . . . . . . . . . . . . 11.819 . . . . 12.222 . . . . . 403
    - Abzug vom Lohn . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12.222 . . . . 12.222
    Verbleibender Betrag der Einkommensteuer . . . . . . . . . . -403 . . . . . . 0 . . . . . 403
    Solidaritätszuschlag . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 650,04 . . . . 672,21 . . . . 22,17
    - Abzug vom Lohn . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 672,21 . . . . 672,21
    Verbleibender Betrag des Solidaritätszuschlages . . . . . -22,17 . . . . . 0,00 . . . . 22,17

    #2
    AW: Erklärung zur Rückerstattung bei Steuerbescheiddaten 0 EURO

    Die Abweichung befindet sich in dieser Zeile:

    Werbungskosten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1.084 . . . . . 920 . . . . . -164


    Es wurden also nicht alle Werbungskosten anerkannt.

    Kommentar


      #3
      AW: Erklärung zur Rückerstattung bei Steuerbescheiddaten 0 EURO

      Hallo,
      was steht in deiner Berechnung bei beschränkt abziehbaren Vorsorgeaufwendungen / Vorsorgepauschale.
      Du hast da * angegeben und in der nächsten Zeile 47186.
      Zähle ich die 36 € dazu ergibt das einen fehlenden Betrag von 4232.
      Was steht in deiner Berechnung. Wie setzt sich dieser Betrag zusammen.
      Was hast du eingegeben in die Anlage Vorsorgeaufwand.
      Die restlichen 164 € sind klar. WK in dieser Höhe wurden nicht anerkannt.
      Eine Erklärung dazu steht im schriftlichen Bescheid.
      Es dreht sich also um einen Differenzbetrag von 850 € bei beschränkt abziehbar bzw. Vorsorgepauschale.
      Aus welchem Jahr stammt die Erklärung 2009 oder 2010?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Erklärung zur Rückerstattung bei Steuerbescheiddaten 0 EURO

        Jedenfalls aus einem Jahr, in dem die WK-Pauschale noch 920 Euro betragen hat.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Erklärung zur Rückerstattung bei Steuerbescheiddaten 0 EURO

          Ich persönlich bin da ja, wie so viele andere sicher auch, ein totaler Laie.

          Wenn das Programm 425 EUR errechnet und am Ende kommen 0 raus. Hmm.

          164 abgezogen ergeben immer noch nicht 0 .

          Es handelt sich um die Erklärung für 2009.

          Also ich habe die Daten ja einfach nur abgeschrieben. Bei den Vorsorgeaufwendungen stehen Arbeitgeberanteil 5.088,00 EUR.

          Da steht dann noch Beiträge abzüglich erstatteter Beträge 4.521,00 EUR.

          Vielen Dank für Eure Hilfe - Marc

          Kommentar


            #6
            AW: Erklärung zur Rückerstattung bei Steuerbescheiddaten 0 EURO

            Zitat von MJ1985 Beitrag anzeigen
            Wenn das Programm 425 EUR errechnet und am Ende kommen 0 raus. Hmm.
            Woher kommt jetzt diese Zahl, die vorher nicht aufgetaucht ist?



            Zitat von MJ1985 Beitrag anzeigen
            164 abgezogen ergeben immer noch nicht 0
            Du solltest mal die Werbungskosten aus der Erklärung rausnehmen und nochmal rechnen. Wo bleibt jetzt noch ein Unterschied?


            Zitat von MJ1985 Beitrag anzeigen
            Bei den Vorsorgeaufwendungen stehen Arbeitgeberanteil 5.088,00 EUR.
            Und was steht bei der Vorsorgepauschale - also da wo Du einen Stern abgetippt hast?


            Um welche Software geht's überhaupt? Hier sind wir nämlich bei _Allgemein und Projekt_! Was hast Du in der Anlage Vorsorgeaufwand in Zeile 11 angekreuzt?

            Kommentar

            Lädt...
            X