Guten Abend, wie löscht man eine UsSt-Voranmeldung, wenn diese dem falsche Quartal zugeordnet wurde. Die "falsche" Meldung einfach mit 0-Werten an den entsprechenden Positionen und mit Korrektur-Kennzeichen versehen? Was ist der richtige Weg? Danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voranmeldung falschem Quartal zugeordnet...
Einklappen
X
-
AW: Voranmeldung falschem Quartal zugeordnet...
Zitat von Frage0815 Beitrag anzeigenDie "falsche" Meldung einfach mit 0-Werten an den entsprechenden Positionen und mit Korrektur-Kennzeichen versehen?
Schade dass Du so überhaupt keine Informationen preisgibst. Wurde für den falschen Zeitraum schon eine Voranmeldung abgegeben? Liegt der falsche Zeitraum in der Zukunft?
Grundsätzlich ist es in so einem Fall natürlich keine schlechte Idee, mal beim Finanzamt anzurufen.
-
AW: Voranmeldung falschem Quartal zugeordnet...
Wenn es sich um einen Zeitraum handelt, der noch nicht einmal begonnen hat (zum Beispiel Dezember 2013), wird das Amt die Meldung nicht verarbeiten. Andernfalls (und das ist der Normalfall) wird deine Meldung verarbeitet.
Aber wie L.E.Fant schon geschrieben hat: Wir brauchen mehr Daten. Wie gibst du deine Meldungen ab ? Monatlich oder vierteljährlich ? Und welche Meldung WOLLTEST du erstellen und welche HAST du letztlich erstellt ? Andernfalls wirds schwer dir zu helfen. Hast du nur eine Datenübermittlung gemacht oder mehrere ? Und wenn ja: für welche Zeiträume ?Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.
Kommentar
Kommentar