Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abruf-Code

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abruf-Code

    Hallo, mein Steuerprogramm meint ich müsste im Elster-Onlineportal einen "Abrufcode" beantragen. Dies ginge über Konto verwalten -> Abrufcode beantragen. Ich finde diese Funktion dort aber nicht. Weiß jemand Rat? Danke.

    #2
    AW: Abruf-Code

    Hallo!

    Der Abrufcode hat mit neuen Funktionen zu tun, die die Steuerverwaltung ab Januar 2014 zur Verfügung stellen wird.

    ELSTER - Die vorausgefüllte Steuererklärung (VaSt) soll 2014 kommen

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/09/elster-die-vorausgefullte.html

    Hier haben wir im Forum auch bereits darüber gesprochen:

    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36905-Vorausgef%FCllte-Steuererkl%E4rung-VaSt&highlight=abrufcode
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Abruf-Code

      Hallo AG....

      Den anderen Thread hatte ich auch schon gelesen, mich wundert nur, warum im Internet Screenshots auftauchen, mit Menü-Punkten im EOP zum beantragen des Abruf-Codes, aber in meinem Account (mit Identifikationsnummer beantragt) diese Möglichkeit nicht gibt (und ich auch nicht einen Abruf-Code per Post zugesandt bekommen habe). Liegt es an meinem Finanzamt Bayern?

      Grüße
      Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Abruf-Code

        Hi,
        es liegt nicht an Bayern oder so, es liegt an der Zukunft dieses Verfahrens!
        Alle Vorposter sind bereits darauf eingegangen. Also, Ball flachhalten und bis bis 2014 warten.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Abruf-Code

          Hallo,

          Ich habe genau das selbe Problem. Das Konto wurde ende Dezember aktiviert und ich habe seit dem kein Schreiben vom Finanzamt für den Abrufcode bekommen und ich bekomme auch nicht unter Konto-Verwalten die Möglichkeit diesen anzufordern.

          Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet oder mir sagen könnt ob ich nur noch mehr Geduld haben muss

          Kommentar


            #6
            AW: Abruf-Code

            Hallo!

            Hier findest Du eine Übersicht zum Verfahren sowie eine Fragen und Antworten.

            https://www.elster.de/belegabruf/index.php

            Das Verfahren Belegabruf sowie Abrufcode wurde erst am 02.01.2014 Nachmittags im ElsterOnlinePortal freigeschaltet.

            Ich bin deshalb etwas verwundert, ob Du schon im Dez 2013 etwas beantragen konntest - ich konnte es nicht.

            Eine Registrierung im ElsterOnlinePortal war natürlich möglich.
            Diese solltest Du natürlich mit Deiner Identifikationsnummer durchgeführt haben, damit Du überhaupt am Belegabrufverfahren teilnehmen kannst.

            Registrierung im ElsterOnline-Portal mit einem ELSTERBasis-Zertifikat (hier: persönliches Zertifikat) ohne Java

            http://blog.elster.de/wordpress/?p=275
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Abruf-Code

              Zitat von rindle Beitrag anzeigen
              Ich habe genau das selbe Problem.
              Nein, das ist nicht wahr! Und Du gehst ja auch nicht auf die vorher gegebenen Antworten ein.

              Kommentar


                #8
                AW: Abruf-Code

                Also ich kann den Kollegen vorher nur zustimmen. Die ganzen Antworten helfen nicht.
                Identnummern haben wir bekommen und das Elsterkonto ist aktiviert.
                Was muss ich jetzt mach um den Abrufcode zu beantragen? Wenn ich mich bei Elster mit Zertifikat anmelde, erscheint nicht unter Konto verwalten die Option Abrufcode beantragen!
                Danke
                Rindle

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abruf-Code

                  Hallo,

                  probier es mal an der richtigen Stelle. Nach dem erfolgreichen Einloggen - Dienste - anklicken - Belegabrufverfahren, Abrufcode beantragen u.s.w.

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abruf-Code

                    Dort ifinde ich nur folgende Auflistung:

                    "Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte (nur bei einer Registrierung mit Identifikationsnummer möglich)

                    Hier können Sie eine Aufstellung Ihrer aktuellen Lohnsteuerabzugsmerkmale sowie die Zugriffe auf diese anfordern.

                    Steuerkontoabfrage (nur mit Signaturkarte)

                    Hier haben Sie die Möglichkeit, eine Steuerkontoabfrage durchzuführen.

                    Antrag auf Freischaltung zur Steuerkontoabfrage (nur mit Signaturkarte)

                    Hier können Sie einen Antrag für die Freischaltung zur Abfrage eines Steuerkontos stellen.

                    Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)

                    Hier haben Sie die Möglichkeit, Belege abzurufen und die Berechtigungen für den Belegabruf zu verwalten."

                    Doch die Dinge sind alle grau und können nicht ausgewählt werden

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abruf-Code

                      Du musst Dich mit der Identifikationsnummer registriert haben. Die Registrierung mit Steuernummer ist nicht ausreichend.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Abruf-Code

                        Ja genauso geht es mir auch.
                        Die grau Hinterlegten Überschriften sind ohne Linkfunktion.
                        Somit keine Auswahlmöglichkeit

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Abruf-Code

                          Hallo peternebel,

                          und deshalb gilt für dich die gleiche Antwort wie für rindle.
                          Du musst diich mit deiner Identifikationsnummer registrieren, wenn du diesen Service nutzen willst.

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Abruf-Code

                            Danke für die Info. Aber ich durchkämme das ganze Forum wie ich mich mit der Identifikationsnummer anmelden bzw. registrieren kann. Leider ohne Erfolg.
                            Die Elster Datei hab ich ja auch schon auf meinem Rechner.
                            Kann mir jemand sagen unter welchem Punkt diese Registrierung mit Identnummer zu finden ist.
                            Oder muss ich mich komplett neu registrieren?
                            Dafür schon mal besten Dank.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Abruf-Code

                              Hallo,

                              natürlich musst du dich komplett neu registrieren
                              Gruß FIGUL
                              Gruß FIGUL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X