Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pfx Datei nicht zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pfx Datei nicht zu finden

    Guten Tag,
    ich habe mich bei Elster-Online angemeldet und alles lief bestens, dann habe ich einen Speicherort für die Datei angegeben, auf Weiter geklickt und die Datei war nirgendwo gespeichert. Auch ein Suchlauf brachte nichts. Muß ich nun ein neues Benutzerkonto erstellen und mich noch mal anmelden - aber was ist, wenn es dann wieder nicht klappt? Oder sollte ich den vorgegeben Speicherplatz nicht ändern? Hat jemand Erfahrungen - ich kann mich ja nicht zig-Mal anmelden.

    #2
    AW: pfx Datei nicht zu finden

    Hallo hallertauer,

    hast du schon mal versucht, dich jetzt in das Portal einzuloggen ?
    Wenn du das Zertifikat eingeben musst, wird vielleicht der Pfad angezeigt, der beim Speicherversuch vorbelegt war.
    Hast du wirklich gesucht nach Dateien mit *.pfx ?

    Ansonsten ist die Registrierung eventuell nicht abgeschlossen worden, versuche es doch einfach nochmal mit Authentifizierungs-Id. aus der Mail und dem Code aus dem Brief was dann passiert.

    Wenn alles erfolglos ist, musst du den Registrierungsprozeß nochmal durchlaufen, du kannst allerdings das alte Konto mit der Sicherheitsfrage löschen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: pfx Datei nicht zu finden

      Ein ähnliches Problem habe ich auch, nachdem nun einen neuen PC habe fehlt mir der Datenpfad natürlich. Was kann man da tun ? neue Registrierung ?

      Kommentar


        #4
        AW: pfx Datei nicht zu finden

        @Heiko Sigle,

        "Ein ähnliches Problem habe ich auch"
        auch deshalb kann ein neuer thread geöffnet werden, denn auch ein ähnliches Problem stellt sich später als ein ganz anderes heraus.

        "einen neuen PC habe fehlt mir der Datenpfad "
        Die Datei muß auf den neuen PC übertragen werden (Stichwort Datensicherung/Backup).
        Wenn der alte PC oder eine externe Sicherung existiert, einfach die .pfxDatei auf den neuen Rechner kopieren.
        Ansonsten - Neuregistrierung!

        ..und bei Schritt 2 der Neuregistrierung hättest Du vielleicht dasselbe Problem wie der TE
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X