Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbesscheid 2011 Verlustvortrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbesscheid 2011 Verlustvortrag

    Hallo,

    ich bin Student und befinde mich in einem Studium welches auf meine Ausbildung aufbaut. Nun habe ich eine Steuererklärung mit Antrag auf Verlustvortrag für 2011 ausgefüllt und habe auch schon einen Steuerbescheid bekommen. Ich habe Krankenversicherung (zahle ich selber) und ein paar Werbungskosten angegeben.

    Unter dem Punkt "zu versteuerndes Einkommen" steht auch ein schöner Minusbetrag. Bei "festzusetzender Einkommenssteuer" steht eine 0

    In dem ganzen Steuerbescheid wird nicht einmal Verlustvortrag erwähnt.

    Wurde das jetzt anerkannt oder nicht? Bedeutet der Minusbeitrag bei dem versteuerten Einkommen schon, dass der Verlust anerkannt wurde?

    Danke für alle Antworten
    Zuletzt geändert von tilman86; 26.01.2014, 22:09.

    #2
    AW: Steuerbesscheid 2011 Verlustvortrag

    Hi,
    ist der GdE negativ, oder das zvE?
    Ich glaube, der GdE ist immer noch positiv und damit verpufft dein Verlust.
    Zuletzt geändert von stiller; 26.01.2014, 22:07. Grund: schlechte Grammatik
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbesscheid 2011 Verlustvortrag

      Achtung: Doppelpost

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?37394-Steuerbescheid-2011-Verlustvortrag&p=167968#post167968
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X