Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustvortrag, verschiedene Einkunftsarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Verlustvortrag, verschiedene Einkunftsarten

    Okay, jetzt habe ich verstanden, stand irgendwie auf dem Schlauch, sorry!!

    Kommentar


      #17
      AW: Verlustvortrag, verschiedene Einkunftsarten

      Wenn ich in ElsterFormular die Steuerberechnung ausführe ist dort nirgends aufgeführt, dass es eine Verlustfeststellung gab
      Ist das normal?

      Die Bedingung ist erfüllt: Gesamtbetrag der Einkünfte ist negativ.

      Kommentar


        #18
        AW: Verlustvortrag, verschiedene Einkunftsarten

        In ElsterFormular gibt es unter den Anlagen eine letzte: Zusätzliche Angaben. Dort kannst Du den festgestellten Verlust eintragen.

        Kommentar


          #19
          AW: Verlustvortrag, verschiedene Einkunftsarten

          Ah ok, und da trägt man dann den Minusbetrag von den Gesamteinkünften ein in die Zeile 3.
          Dann sehe ich wie der Verlust bei der Berechnung berücksichtigt wird.

          Mir ging es aber darum, ob bei der Berechnung der neu anzufallende Verlustvortrag irgendwie ausgewiesen wird, also nicht dass ein vorhandener geltend gemacht wird.
          Oder wird der dort einfach nicht ausgewiesen separat?
          Zuletzt geändert von liquidx; 08.03.2014, 13:43.

          Kommentar


            #20
            AW: Verlustvortrag, verschiedene Einkunftsarten

            Es wird nur der Einkommensteuer"bescheid" mit den Nebensteuern wie Soli und Kirchensteuer ausgewiesen. Der Verlustfeststellungsbescheid ist regelmäßig auf einem separatem Stück Papier und wird daher nicht ausgewiesen. Abgesehen davon könnte das Programm ja auch nicht riechen, ob und inwieweit Du einen Verlustrücktrag ins vorige Jahr hast mit der Folge, dass für das Folgejahr ja weniger bis im Extremfall gar nichts übrig bliebe.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X