Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stererklärung Azubi, was alles absetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stererklärung Azubi, was alles absetzbar?

    Guten Tag, ich bin Azubi und möchte gerne eine Steuererklärung für 2013 abgeben. Da ein Steuerberater u.U. etwas teuer ist, möchte ich es selber per Elster probieren. Zum einen geht es mir um die Lohnsteuer, zum anderen will ich versuchen, ob ich was von meiner Abgeltungssteuer zurückbekomme, die ich durch meine Aktiengeschäfte gezahlt habe. Was kann ich als Azubi steuerlich absetzen? Die Arbeitskleidung bekomme ich zwar gestellt, aber mein Chef meinte, die kann ich auch steuerlich absetzen. Nur dafür brauche ich doch dann Nachweise, oder? Wie sieht es auch mit meinem Wohnsitz? Meine Eltern wohnen 50km weg, so dass ich gezwungen war mir ein Zimmer (126 Euro pro Monat + 15 Euro Internet) zu mieten. Kann ich dies auch steuerlich absetzen? Was ist mit vermögenswirksamen Leistungen (13,26 monatlich) ? Ich habe gehört ich kann da auch was von absetzen?

    #2
    AW: Stererklärung Azubi, was alles absetzbar?

    Hallo,

    in diesem Forum helfen Benutzer anderen Benutzern bei der Handhabung der Elster-Produkte.
    Steuerberatung dürfen nur entsprechende Berufe oder Hilfevereine ausüben.

    P.S.
    ...Abgeltungssteuer zurückbekomme, die ich durch meine Aktiengeschäfte gezahlt habe.
    ...ein Steuerberater u.U. etwas teuer ist...
    Na, klagen auf hohem Niveau?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar

    Lädt...
    X