Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderfreibetrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Kinderfreibetrag

    Du bist hier im Unterforum 'Allgemein und Projekt'. Hier kannst Du also über das Elster-Verfahren ganz allgemein diskutieren. Wenn Du Fragen zu bestimmter Software oder zu ElsterOnline hast, dann kannst Du diese im entsprechenden Unterforum stellen.

    In ElsterFormular z. B. gibts in der Programmhilfe auch den Suchbegriff 'Minijob'.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mno68
    antwortet
    AW: Kinderfreibetrag

    Dann noch eine Frage zu mir.

    Wir haben am 29.11.2013 geheiratet, ich habe das Jahr 2013 nur auf mini job Basis gearbeitet unter 400 Euro.

    Muss ich das irgendwo mit angeben ?

    Ich habe die Option (zusammenveranlagung) gewählt

    Einen Kommentar schreiben:


  • mno68
    antwortet
    AW: Kinderfreibetrag

    Hallo,

    ich hatte wohl ein häkchen übersehen, glaub jetzt stimmt es.

    So habe ich es ausgefüllt :
    Zeile 10

    je bei leibliches Kind ein häkchen

    Bei meinen Sohn aus frührerer Beziehung habe ich

    bei Zeile 10

    unten bei mir ein Häkchen und zeile 11 die Daten vom leiblichen Vater


    Ist das so dann richtig ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Kinderfreibetrag

    Hallo,

    was hast du in der Anlage Kind (gemeinsamer Sohn) ALLES angegeben. Aber bitte genau mit Zeile

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • mno68
    hat ein Thema erstellt Kinderfreibetrag.

    Kinderfreibetrag

    Hallo Ihr lieben,

    Ich mache gerade unsere Steuererklärung.
    Dabei hab ich Probleme bei der Anlage Kind.

    Wir haben 1 gemeinsamen Sohn und ich einen Sohn aus einer früheren Beziehung.

    Für meinen Sohn habe ich jetzt in der Anlage Kind, Seite 2, ein häkchen bei zeile 38 gesetzt, da der leibliche Vater im Jahr 2013 keinen Unterhalt bezahlt hatte

    bei der Berechnung steht nun folgendes.

    Für das am 19.10.2007 geborene Kind wurde anhand der Angaben ein halber Kinderfreibetrag
    berücksichtigt. Das ist unser gemeinsamer Sohn

    Wieso wird für Ihn nur ein halber Kinderfreibetrag errechnet ?

    glg
    sabrina
Lädt...
X