Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

§ 35a EStG förderung wärmepumpe vs. Handwerkerstunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    § 35a EStG förderung wärmepumpe vs. Handwerkerstunden

    Laut o.g. § darf man handwerkerleistungen nicht ansetzen wenn man etwas öffentlich gefördert bekommen hat.

    wir haben unsere Wärempumpe gefördert bekommen. Das FA will daher die Stunden für die Erdwärmebohrung und sämtliche Stunden des Heizungsbauers nicht anerkennen.

    Die Bohrung sehe ich ein, aber der Heizungsbauer hat ja auch andere Leistungen vollbracht wie Verlegen von Wasserleitungen, Anschluss von Sanitär ect., das hat ja nichts mit der Förderung zu tun.

    Ist das gerechtfertigt?

    Danke für Eure Hilfe

    #2
    AW: § 35a EStG förderung wärmepumpe vs. Handwerkerstunden

    Wenn Du Dich mit dem Finanzamt nicht einigen kannst dann wäre der Gang zum Steuerberater angebracht. Evtl. macht das auch ein Lohnsteuerhilfeverein.

    Kommentar


      #3
      AW: § 35a EStG förderung wärmepumpe vs. Handwerkerstunden

      Der rechtliche Weg, ausserhalb von ELSTER!:
      Einspruch -> Einspruchsentscheidung -> Klage FG -> Revision -> BFH
      Fazit: Kein ELSTER-Problem.

      WICHTIG! Für jede Entscheidung die Rechtbehelfsbelehrung lesen!
      Zuletzt geändert von stiller; 20.02.2014, 19:09. Grund: Rechtbehelfsbelehrung lesen!
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X