Spekulationssteuer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuna
    Neuer Benutzer
    • 21.03.2011
    • 5

    #1

    Spekulationssteuer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe anfang 2013 zusammen mit meiner damaligen Freundin eine Immobilie gekauft und selber genutzt. Nun haben wir uns getrent und werden das Haus verkaufen. Bei dem Verkauf wir ein Gewinn raus kommen und ich will keine Spekulationssteuer bezahlen. Leider habe ich mich sofort nach der Trennung im Januar umgemeldet und habe nun die befürchtung, dass ich eine Spekulationssteuer zahlen muss. Sie ist zu 50% Miteigentümerrin und hat ihren Wohnsitz noch nicht umgemeldet.

    hab ihr eine Idee????
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    AW: Spekulationssteuer

    Ist doch egal wo Ihr gemeldet seid.

    Kommentar

    • zuna
      Neuer Benutzer
      • 21.03.2011
      • 5

      #3
      AW: Spekulationssteuer

      Laut Gesetz muss ich aber meinen Lebensmittelpunkt dort haben und das ist schwer nach zu weisen wenn ich da nicht gemeldet bin oder??

      Kommentar

      • Kloebi
        Erfahrener Benutzer
        • 20.02.2011
        • 4670

        #4
        AW: Spekulationssteuer

        Solange einer der Eigentümer das zu eigenen Wohnzwecken bis zur Veräußerung nutzt, würde ich mir da keinen Kopp machen.

        Kommentar

        Lädt...