Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechte Internetverbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechte Internetverbindung

    Ich bin am Verzweifeln. Ich wohne in der norddeutschen Provinz, besitze einen ziemlich schlechten Internetanschluss, der v.a. in der Zeit, wenn alle im Dorf surfen, versagt. Daten bleiben stecken, letztens fiel sogar das Telefon aus.... Nun bin ich im Streit mit dem Telekomkonzern, da die zugestandene Bandbreite zu den "Hochbetriebszeiten" zu gering ist, um z.B. die Daten für die Steuererklärung durch das Netz zu bringen... (Wir haben DSL, maximal 1000 kbit/s) Solange das so ist, ist es für mich fast ausgeschlossen, meine Steuererklärung per Internet zu machen. Die technischen Voraussetzungen sind dafür katastrophal. Meine Frage an eventuell Gleichbetroffene und Erfahrene ist die, ob es eine Möglichkeit des Einspruchs gibt, die Steuererklärung aus diesen Gründen nach wie vor per Post (Formulare ausfüllen) einzureichen? Ich konnte bisher nichts diesbezüglich herausfinden. Wäre sehr schön, wenn jemand mir einen Rat geben könnte!

    #2
    AW: Schlechte Internetverbindung

    Es gibt eine Härtefallregelung, die beim FA eingereicht werden muss.

    Stelle einen Antrag auf eine solche.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Schlechte Internetverbindung

      Hallo peki,

      nicht für jede Steuererklärung besteht die Pflicht zur elektronischen Abgabe.
      Auf der folgenden Seite gibt es Informationen:
      http://www.finanzamt.bayern.de/Informationen/Elster/Verpflichtung_zur_elektronischen_Abgabe/default.php?f=lfst

      Evtl. fällt Ihre Erklärung nicht darunter und Sie können auch ohne Härtefall zu sein noch auf Papier abgeben.
      Zuletzt geändert von Basteltyp; 07.03.2014, 19:41.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar

      Lädt...
      X