Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Eintragungen ! Bitte um Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diverse Eintragungen ! Bitte um Hilfe !

    Hallo zusammen,

    leider weiss ich bei einigen sachen nicht wo sie eingetragen werden. kannst du mir dabei bitte helfen ? folgende punkte bzw kosten möchte ich geltend machen weiss nicht genau wo:

    1: wo eintrag kfz haftpflichtversicherung ?
    2: wo eintrag private unfallversicherung dabei werden doch irgendwie auch 50% beruflich bedingter anteil bei arbeitnehmern berücksichtigt oder ?
    3: wo trage ich die private haftpflichtversicherung ein ?
    4: wo trage ich genau die privaten rentenversicherungen ein auch die, die nach 2005 abgeschlossen wurden?
    5: wo trage ich die lohn betriebskosten der miet wohnung ein ?
    6: wo trage ich die riester rente ein für mich und meine frau zusammen oder muss ich getrennt?
    7: wo trage ich elterngeld kindergeld und muss ich auch wohngeld angeben ?
    8: wo trage ich die private krankenzusatzversicherung für meine kinder ein?
    9: wo werden rentenversicherungen die ab dem 01.08.2013 laufen eingetragen also neue ? ich darf doch keine fondgebundene RV angeben oder ? also nur reine LV ?!

    danke schon mal für deine hilfe.

    lg

    simon

    #2
    AW: Diverse Eintragungen ! Bitte um Hilfe !

    einfach mal selbst die Formulare anschaun und die amtliche Anleitung durchlesen. Dann kannst du wohl die meisten Fragen selbst beantworten.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Diverse Eintragungen ! Bitte um Hilfe !

      Kann mich Elster-Tester nur anschließen, mit dem Lesen der Anlagen Vorsorgeaufwand, AV und Kind sowie Mantelbogen und ggf. der Eingabehilfe dazu hast du Alles abgedeckt.

      Da Du das nicht finden wirst:

      Tz. 4: gar nicht, weil nicht steuerlich relevant und daher auch nirgends erfragt.
      Tz. 7: siehe Tz. 4
      Tz. 9: siehe Tz. 4
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X